Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Bis zu 60g Protein: Quest Pizza offiziell erhältlich!

Hierzulande ist Quest Nutrition wohl insbesondere aufgrund der vor einigen Jahren veröffentlichten Proteinriegel bekannt. Wie man neidlos anerkennen muss, war das amerikanische Unternehmen seiner Zeit damals um gefühlte Ewigkeiten voraus, denn in der Zwischenzeit bietet sogar jeder noch so unbekannte Discounter Hersteller einen Eiweißsnack mit ähnlicher Konsistenz an. Mitunter deshalb ist die US-Marke stets auf der Suche, weitere Innovationen zu entwickeln. So hat man nun aktuell ein Produkt auf den Markt gebracht, dass speziell die Herzen der sportlich aktiven Fast Food Liebhaber höher schlagen lassen dürfte!

Mit der sogenannten Quest Pizza hat Quest Nutrition jetzt nämlich völlig neue Wege bestritten und sich in den hart umkämpften Bereich der Lebensmittel vorgewagt. Beim neusten Produkt des amerikanischen Unternehmens handelt es sich, wie der Name schon andeutet, um eine glutenfreie Pizza mit knusprigem Boden, die vollgepackt mit Protein ist und keinerlei zugesetzten Zucker enthält.

In puncto Nährwerte unterscheiden sich die einzelnen Sorten voneinander, was auch bei Proteinriegeln keine Seltenheit ist. Bezogen auf den 4-Cheese Flavour liefert eine Pizza genau 54 Gramm Protein, 48 Gramm Kohlenhydrate (sechs Gramm Netto-Kohlenhydrate, 18 Gramm Ballaststoffe) und 42 Gramm Fett, davon größtenteils ungesättigte Fettsäuren. Rechnet man alle Makronährstoffe zusammen, kommt man auf 660 Kalorien pro 312 Gramm schwere Pizza, die im Durchmesser knapp 23 Zentimeter misst.

Die detaillierte Makronährstoffverteilung für den 4-Cheese Flavour findet ihr am Ende des Beitrags. Anzumerken ist, dass die Angaben hier für eine halbe Pizza gelten!


Die Quest Pizza liefert pro Stück mindestens 54 Gramm Protein aus qualitativ hochwertigen Quellen.

Der verhältnismäßig hohe Fettgehalt bei der Quest Pizza ist natürlich nicht besonders beeindrucken, dafür wurden in Bezug auf die Wahl der Eiweißquellen gute Entscheidungen getroffen. Dem Teig wurde beispielsweise Milchprotein zugefügt, um den hohen Proteingehalt zu gewährleisten. Hinzukommen beim 4-Cheese Flavour die vier verschiedenen Käsesorten, zu denen Mozzarella, Provolone, Fontina und Romano zählen.

In den USA ist die Quest Pizza bereits über den Einzelhändler Target zu bekommen und schlägt pro Stück mit einem Preis von 6,99 US-Dollar zu Buche. Da das Produkt aber logischerweise gefroren ist, bleibt vorerst fraglich, ob man auch in Deutschland in den Genuss der proteinreichen Pizza kommen wird. Erhältlich sind jedenfalls die drei Geschmacksrichtungen 4-Cheese, Supreme und Uncured Pepperoni!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein