Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Bankdrücken mit 210kg: Jil stellt neuen Rekord auf!

Um als Laie den Fortschrittsgrad eines Bodybuilders beurteilen zu können, wird entweder nach dem Oberarmumfang oder nach der Leistung im Bankdrücken gefragt. Auch wenn erfahrene Sportler wissen, dass diese Angaben fast nichts mit der tatsächlichen Performance oder Optik des Athleten gemein haben, gilt vor allem die genannte Übung noch immer als sehr prestigeträchtig. In einem aktuellen Video stellt Jil von Road To Glory die eigene Kraft nun gehörig auf die Probe und wagt sich an Gewichte jenseits der 200 Kilo!

Innerhalb der Fitness Szene gilt Jil nicht nur als einer der polarisierendsten Persönlichkeiten, sondern auch als einer der stärksten Athleten. So stellte der Hamburger seine für einen Bodybuilder durchaus beeindruckenden Kraftwerte sowohl in seinen Videos als auch beim legendären Strength Wars Battle unter Beweis. Im Rahmen eines aktuellen Trainingsvideos trifft sich der Hamburger nun mit Powerlifter Matze, um gemeinsam mit diesem ein gepflegtes Brust Workout abzufilmen. Bevor es jedoch ans Eingemachte geht, richtet der Trainingspartner einige nette Worte an Jil und betont, dass er für einen „Hipster“ doch recht stark sei.


Strength Wars 2k16 #16 – Jil vs. Samuel Zabel


Nachdem die 120, 140 und auch 180 Kilo kein Problem darstellten, wagten sich die beiden Kraftsportler an die 200 Kilo. Dabei nahmen sie neben bandagierten Handgelenken allerdings auch die Hilfe einer sogenannten „Bankdrück Sling“ in Anspruch, die den Trainierenden im Rahmen der gesamten Bewegungsausführung unterstützt. Mit diesem im Powerlifting nicht unüblichen Equipment meistert Jil zum einen die 200 und zum anderen schlussendlich sogar ganze 210 Kilo und stellt damit einen neuen persönlichen Rekord auf.

In diesem Workout wurde Jil also vom einem erfahrenen Powerlifter unter die Fittiche genommen und konnte im Zuge des gemeinsamen Workouts einen neuen persönlichen Rekord im Bankdrücken aufstellen, den er aber nur mithilfe einer Slingshot schaffte! 

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here