Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Artemus Dolgin plant eigenen Bodybuilding Wettkampf

Sowohl Fans als auch Athleten selbst sehen heutige Wettkämpfe im Bodybuilding oftmals kritisch. Deshalb hatte unter anderem Rich Piana geplant, ein eigenes Event auf die Beine zu stellen, bei dem nicht nur Optik, sondern auch die Kraft der einzelnen Teilnehmer bewertet werden sollte. Was aus dem ambitionierten Vorhaben des 5% Nutrition Gründers geworden ist, entzieht sich bedauerlicherweise unserer Kenntnis, doch nun scheint sich eine weitere Szenebekanntheit auf ähnliche Art und Weise engagieren zu wollen!

Wie Artemus Dolgin, seines Zeichens selbst leidenschaftlicher Athlet, aktuell über einen Beitrag auf seinem Instagram Profil bekannt gibt, plane er derzeit die Ausrichtung eines eigenen Bodybuilding Wettkampfs. Das Event soll Golden Classic heißen und laut Angaben des gebürtigen Russen das prestigeträchtigste und künstlerischste seiner Art sein. Das Ziel sei unter anderem, den klassischsten Athleten der heutigen Zeit die Möglichkeit zu bieten, ihre Körper auf der Bühne zu präsentieren und dabei ohne politische Entscheidungen bewertet zu werden. Aller Voraussicht nach wird sich das Spektaktel größtenteils auf die noch relativ neue Classic Physique Klasse konzentrieren.

Artemus Dolgin führt weiter aus, dass man als Kampfrichter ausschließlich Legenden des Sports und Mr. Olympia Sieger der sogenannten „Golden Era“ vorgesehen habe. Auch für ein verhältnismäßig üppiges Preisgeld werde gesorgt. So soll der Erstplatzierte 50.000 bis 75.000 US-Dollar als Siegprämie mit nach Hause nehmen. Zunächst stünden jedoch Gespräche mit der IFBB an, da der weltweit größte Profiverband es seinen Athleten grundsätzlich nicht erlaube, bei Events anderer Veranstalter teilzunehmen. Die Vision stehe jedoch der Aussage des klassischen Bodybuilders zufolge fest und werde dementsprechend ehrgeizig verfolgt.

Geht es nach der Meinung von Artemus Dolgin, lasse die Industrie in den heutigen Tagen unter anderem Unterhaltungswert, Spannung und insbesondere den puren Wettkampfgedanken vermissen, was er nun mit der Golden Classic zurückbringen wolle!

Merken

Merken

Merken

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein