Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

„Arnoldi“ – Kleinste Fliege der Welt nach Arnold Schwarzenegger benannt!

Arnold Schwarzenegger gilt bis heute als die wohl größte Legende im Bodybuilding und ist nicht nur für Sportler ein großes Vorbild. Auch viele erfolgsorientierte Menschen sehen in dem früheren Gouverneur von Kalifornien ein Symbol, was mit harter Arbeit und einem klaren Ziel vor Augen zu erreichen ist. Nun wurde der gebürtige Österreicher auf etwas sonderbare, aber doch ganz besondere Art und Weise geehrt!

Kürzlich entdeckte der Forscher Brian Brown die bislang kleinste bekannte Fliegenart der Welt. Das nahe des Amazonas gefundene Insekt misst lediglich 0,395mm und ist mit bloßem Auge daher nicht zu erkennen. Der Blick ins Mikroskop ließ den amerikanischen Entdecker jedoch Erstaunliches feststellen. Verglichen mit der Körpermasse hat die neue Spezies zwar nur winzige Flügel, dafür aber stark ausgeprägte, nahezu muskulös anmutende Gliedmaßen. Aufgrund dessen entschloss sich Brian Brown, dieses Insekt nach Arnold Schwarzenegger zu benennen und der Fliege den wissenschaftlichen Namen Megapropodiphora arnoldi“ zu verleihen.


arnoldi-kleinste-fliege-der-welt-nach-arnold-schwarzenegger-benannt-1
Die nach Arnold Schwarzenegger benannte Fliege ist nur unter dem Mikroskop deutlich zu erkennen.

Zudem sei er selbst schon immer ein großer Fan des früheren Gouverneurs seines Heimatstaates Kalifornien gewesen. So habe ihm nicht nur dessen politisches Tun sehr zugesagt, auch in der Kindheit sei Arnold ihm ein Vorbild gewesen und habe maßgeblich dazu beigetragen, dass Brown seinen eigenen Körper verbessern konnte. Der Name „Arnoldi“ sei demnach aus vielerlei Hinsicht die beste Wahl gewesen.

Nachdem Arnold Schwarzenegger unzählige Titel und Ehrungen erhielt, wurde jetzt auch die kleinste Fliege der Welt nach ihm benannt. Während es natürlich Athleten gibt, die mit den zahlreichen Titeln gleichziehen können, dürfte die Bodybuilding Legende als einziger zusätzlich eine solch ungewöhnliche Wertschätzung des eigenen Lebenswerkes erhalten haben!


Quelle:
blog.pensoft.net/2018/01/24/new-big-armed-fly-species-named-after-former-california-governor-arnold-schwarzenegger/
bdj.pensoft.net/articles.php?id=22396
bdj.pensoft.net/article/22396/zoom/fig/3914947/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein