Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Arnold Classic Livestream – Veranstalter kümmern sich selbst!

Eine Reise in die USA ist wohl für jeden Bodybuilding Fan eines der größten Erlebnisse überhaupt, vor allem wenn man es beispielsweise mit einem Besuch beim Mr. Olympia verbindet. Der prestigeträchtigste Wettkampf dieses Sports lockt jährlich Tausende Zuschauer aus aller Welt an. Auch die Arnold Classic, die im kommenden März wieder in Columbus ausgetragen wird, zählt sowohl für Athleten selbst als auch für die neutralen Beobachter zu den wichtigsten Events des Jahres. Da jedoch der Großteil der Zuschauer nicht eben einmal einen kostenintensiven Ausflug unternehmen kann, wird in wenigen Wochen für ein Livestream gesorgt sein!

Im vergangenen Jahr wurde die Übertragung der Arnold Classic vom Generation Iron Fitness & Bodybuilding Network unterstützt und über die Video Plattform Dailymotion organisiert. Für das demnächst anstehende Event hat sich dies allerdings geändert. Die Gründe hierfür sind nicht bekannt, lief der Livestream doch im Großen und Ganzen recht flüssig, auch wenn die Qualität der Ausstrahlung natürlich im direkten Vergleich zu anderen sportlichen Großereignissen noch immer auf einem verhältnismäßig niedrigem Niveau war. Aktuellen Berichten zufolge kümmern sich die Veranstalter nun selbstständig um eine angemessene Alternative, die bislang aber noch nicht weiter spezifiziert wurde. 

Ob die Organisatoren also auf Dailymotion, YouTube oder einen ganz anderen Dienstleister zurückgreifen, steht demnach zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest. Ebenso verhält es sich mit den möglichen Events, die im Livestream gezeigt werden. Neben den zahlreichen Bodybuilding Klassen vom Vorjahr wird dieses Jahr auch die Classic Physique einen Platz auf der Arnold Classic haben. Mit Bikini, Fitness, Figure und Women’s Physique werden die Frauen ebenfalls ausreichend Beachtung finden. Der Bereich, über den die Übertragung erfolgt, findet sich auf der offiziellen Homepage zur Veranstaltung. Im sogenannten Arnold Sports Festival TV (kurz: ASF TV) finden sich momentan unter anderem die Highlights früherer Wettkämpfe.

In diesem Jahr werden die Veranstalter der Arnold Classic also selbst für eine passende Liveübertragung sorgen. Ob dies mit der mangelnden Qualität in der Vergangenheit zusammenhängt und man in weniger als einem Monat neue Standards setzen wird, bleibt bisweilen unklar. Dem begeisterten Bodybuilding Fan auf dem heimischen Sofa wäre es jedenfalls zu wünschen!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein