Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Arnold Classic Events zukünftig auf NPC und IFBB Amateur League aufgeteilt!

Am Wochenende zum Mr. Olympia 2017, an dem auch ein dazugehöriger Amateur Wettkampf veranstaltet wurde, kam es zu einem Vorfall, der schlussendlich zu einem nicht reparierbaren Zerwürfnis zwischen der IFBB Pro League und der IFBB Amateur League führte. Diesbezüglich muss man verstehen, dass es sich hier um zwei eigenständige Verbände handelt, die bislang miteinander kooperierten und ab sofort nicht mehr zusammenarbeiten. Das wiederum resultiert darin, dass man sich als Athlet nun mehr oder weniger entscheiden muss, wo die Reise hingeht!

Der im kommenden November stattfindende Mr. Olympia Amateur in San Marino wird beispielsweise von der IFBB Amateur League, die mit der IFBB Elite Pro League in der Zwischenzeit eine eigene Profiliga hochgezogen hat, laut eigenen Aussagen nicht anerkannt. Zudem werden Athleten, die beim ersten Pro Qualifier Event der mittlerweile verfeindeten IFBB Pro League an den Start gehen, eine Sperre erhalten. Andersherum ist dies jedoch allem Anschein nach nicht der Fall, denn die IFBB Pro League erlaubt es jedem Athleten unabhängig seines Verbands, bei einer solchen Veranstaltung teilzunehmen und den Kampf um die Pro Card anzutreten.

Im Gegensatz dazu schlagen sich die Veranstalter der verschiedenen Arnold Classic Events rund um die Welt nicht wirklich auf eine Seite. Wie nämlich aktuell bekannt wurde, werden die einzelnen Shows schlichtweg auf die beiden Verbände aufgeteilt. Während die Arnold Classic in den USA und in Australien der IFBB Pro League und der dazugehörigen NPC angeschlossen sind, arbeitet man bei der Arnold Classic in Südamerika, Afrika und Europa mit der IFBB Elite Pro League und der IFBB Amateur League zusammen. An den Wettkämpfen werden nicht nur Profis, sondern auch Amateure antreten, die sich dabei eine Pro Card im jeweiligen Verband ergattern können.

Sowohl Tim Budesheim als auch Adolf Burkhard, die beide beim Mr. Olympia Amateur im kommenden November teilnehmen werden, kämpfen also um eine Pro Card der IFBB Pro League, mit der man unter anderem bei der Arnold Classic USA und dem Mr. Olympia antreten darf. Aufgrund einer Sperre wird es den deutschen Athleten danach zumindest auf unbestimmte Zeit nicht mehr möglich sein, bei einem Event der IFBB Amateur League zu starten!

Merken

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein