Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Animal Snak – Der erste Riegel des Kultherstellers

Im Oktober des vergangenen Jahres brachte 5% Nutrition in Anlehnung an das durchaus gefragte Pulverprodukt „Real Food“ den sogenannten „RF Bar“ auf den Markt. Damit schaffte die von Rich Piana ins Leben gerufene Marke einen Riegel, der nahezu komplett aus vollwertigen Zutaten wie Haferflocken oder Eiklar besteht und sich damit maßgeblich von anderen seiner Art abhebt. Die Auswahl an ähnlichen Snacks war und ist definitiv eher überschaubar, obwohl das Konzept alles andere als schlecht ist. Das dachte sich wohl auch Animal bei der Entwicklung seiner aktuellsten Veröffentlichung!

Der Vollständigkeit halber muss man sagen, dass sich der Entwicklungsprozess vom Animal Snak, wie er mittlerweile getauft wurde, schon seit mehreren Jahren hinzieht. Während es lange nur hier und da kleine Brocken an Informationen gab, ist nun klar, dass der beliebte Hersteller aus den USA ein Konkurrenzprodukt zum erst kürzlich erschienen RF Bar realisiert hat. Ob dies von Anfang an so geplant war und man demnach mit der Idee eigentlich früher dran war, vermögen wir nicht zu sagen. Fakt ist, der neue Riegel soll ebenso als eine Art Mahlzeitenersatz mit vollwertigen Inhaltsstoffen dienen. Für die Geschmacksrichtung Chocolate Brownie beispielsweise wurden Zutaten wie Milch- und Molkenprotein, Erdnussbutter, Honig, brauner Reis, Haferflocken und Mandeln verwendet.

Ein Animal Snack bringt nahezu 100g auf die Waage und liefert in der oben genannten Geschmacksrichtung stolze 350 Kalorien. Dafür bekommt der Konsument 25g Protein, 39g Kohlenhydrate und 12g Fett. Mit 6g sind auch Ballaststoffe in ordentlicher Menge vertreten. Die Makronährstoffverteilung sieht von Sorte zu Sorte ein wenig anders aus, doch im Großen und Ganzen sind die Unterschiede mehr oder weniger überschaubar. Auffällig ist lediglich, dass nicht einmal der Eiweißgehalt einheitlich ist und man je nach Wahl des Flavours noch das eine oder andere Gramm herausholen kann. Andere Riegel weisen in diesem Bereich eher selten Differenzen auf.

Der Animal Snak ist ab sofort sowohl einzeln als auch in der 12er Box erhältlich. Angeboten wird der neue Riegel in den vier Geschmacksrichtungen Chocolate Brownie, Peanut Butter Chocolate Chips, Rich Chocolate Peanut Butter und Peanut Butter Honey & Oats. Bei dieser Auswahl wird direkt klar, dass Erdnussbutter in den USA kaum wegzudenken ist!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here