Bewegendes Interview: Wie Andre Patris trotz Herzfehler zum Bodybuilder wurde!

Titelbild: Wie Andre Patris trotz Herzfehler zum Bodybuilder wurde!

Das Thema Sport betreffend gibt es auf der einen Seite Menschen, die ständig nach Ausreden suchen, um nie ihre persönliche Komfortzone verlassen zu müssen, und auf der anderen Seite diejenigen, die immer wieder zu ihrer Leidenschaft zurückfinden, unabhängig davon, welches Hindernis sich ihnen in den Weg stellen mag. Eine Person, die definitiv zum zweiten Typ gehört, ist Andre Patris, ein Profi im Natural-Bodybuilding.

RE-ADAPT STACK Kapseln
  • für ein verbessertes Stressmanagement
  • bewährter Komplex aus drei Adaptogenen
  • mit patentiertem KSM-66®-Extrakt aus Ashwagandha
  • abgerundet durch Panax Ginseng-Extrakt & Rhodiola Rosea
  • optimierte Bioverfügbarkeit durch Piperin
  • sowohl für Leistungs- als auch Breitensportler
  • nur geprüfte Inhaltsstoffe

ab 29,90

(Du sparst %, also €)

314,74308,42 / kg

Auswahl löschen
1 x 120 Kapseln
2 x 120 Kapseln
3 x 120 Kapseln
Bitte wähle eine Variante aus...
mehr erfahren

Das Leben des jungen Athleten ist nicht immer so leicht gewesen, wie es auf den ersten Blick vielleicht zu scheinen vermag. In einem Interview mit dem Mr. Olympia Teilnehmer David Hoffmann erzählte der Sportler am vergangenen Montag seine Geschichte. Andre soll eigenen Angaben zufolge bereits seit etwa zwölf Jahren Bodybuilding betreiben. Als er mit dem Kraftsport begann, war der heutige Personal Trainer gerade einmal 16 Jahre alt und habe unter 70 Kilogramm gewogen, was bei einer Größe von 1,80 Metern eine ziemlich schlanke Figur darstellt.

Zu diesem Zeitpunkt habe er keineswegs das Ziel verfolgt, den Sport auf professioneller Ebene zu betreiben. Patris wollte schlichtweg "krass aussehen" und gut kämpfen können, erzählt er gegenüber seinem Teamkollegen im Video. Inspiriert worden sei der Bodybuilder damals durch Kampfsport-Filme mit Scott Adkins oder Jurij Boyka. Diese Männer sollen ihn dazu verleitet haben, erstmals mit dem Kickboxen zu beginnen. Als sich der junge Mann jedoch eine Verletzung zugezogen hatte, soll es ihm nicht mehr möglich gewesen sein, die Sportart fortzuführen, woraufhin er den Fokus vollkommen auf das Bodybuilding verlagerte. Neben dem Zuwachs an Muskulatur erhoffte sich der Athlet, dadurch endlich den erforderlichen Respekt entgegengebracht zu bekommen, was in seiner Kindheit aufgrund von Mobbing nicht immer der Fall gewesen sei.

Schon vier Jahre später, im Jahr 2013, stand Andre Patris zum ersten Mal auf der Bühne. Dies habe sich spontan ergeben, doch mit einer kurzen Diät von gerade einmal drei Wochen hat es immerhin für den dritten Platz bei den Junioren seiner Klasse gereicht. Das Ergebnis war der Startschuss für seine Wettkampf-Historie, die sich im darauffolgenden Jahr fortführte. So gewann er nicht nur die ANBF und erhielt durch den Sieg seine DFAC Pro Card, sondern musste sich bei der GNBF im Jahr 2014 ebenfalls nur knapp geschlagen geben und belegte den zweiten Platz in einer stark umkämpften Klasse.

Instagram: Andre Patris zeigt seine Transformation
Auf Instagram zeigt Andre Patris seine Transformation und motiviert seine Follower.

Leider wurde Andre im Laufe der Zeit von seinen gesundheitlichen Problemen eingeholt, woraufhin er sich drei Jahre später einer Herz-OP unterziehen musste, bei der neue Herzklappen eingesetzt wurden. Grund dafür sei ein angeborener Herzfehler gewesen, welcher letztlich zu einer Herzmuskelentzündung sowie einem Myokardinfarkt geführt hat. Diese Tatsache hielt den Profi-Bodybuilder jedoch nicht davon ab, sich ins Leben zurück zu kämpfen und an dem Punkt anzusetzen, an dem er aufgehört hatte.

Bereits ein Jahr später nahm Patris nach drei Wochen auf der Intensivstation und einer langen Rehabilitation erneut an einem Wettkampf teil und belegte dabei sogar den fünften Platz. Eine durchaus beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass der Kölner nach der Operation erst einmal das Laufen neu erlernen musste und für eine gewisse Zeit nicht einmal seine Arme vollständig heben konnte. 

CBD Öl
Hinweis: Bitte beachte, dass sämtliche CBD-Produkte leider nicht per PayPal bezahlt werden können. Alternativ stehen Dir als Zahlungsmethode SOFORTÜberweisung und die reguläre Banküberweisung zur Verfügung. Wir danken für Dein Verständnis!

ab 29,90

(Du sparst %, also €)

299,00293,00 / 100 ml

Auswahl löschen
1 x Flasche
2 x Flaschen
3 x Flaschen
Bitte wähle eine Variante aus...
mehr erfahren

Auch wenn ihm die Ärzte damals dazu geraten haben sollen, vom professionellen Bodybuilding abzusehen, stelle dies für den von ESN gesponserten Athleten keinen Grund dar, mit der Sportart aufzuhören. Denn selbst wenn er niemals wieder auf jenes Niveau kommen würde, auf dem er bereits war, sei Bodybuilding etwas, was sich Andre niemals nehmen lassen würde. Schon seit dem ersten Tag, an dem er eine Hantel in der Hand hielt, soll ihm klar gewesen sein, dass dies etwas sei, was seinem Leben Inhalt gibt und er für immer machen möchte.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren:
Titelbild: Flavio Simonetti zu Gast bei einer Talkshow!
Titelbild: Ricardo Lange kritisiert Gesundheitssystem bei Markus Lanz
Titelbild: Will Smith plant Fitness-Doku auf YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.