Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Analyse zum Micellar Casein Perfection von Body&Fit

Viele von euch haben uns nach Erfahrungsberichten zu den Produkten der Eigenmarke des holländischen Online Shops Body&Fit gefragt. Mit Reviews können wir aktuell noch nicht dienen, dafür stellen wir euch im heutigen Beitrag aber eine Analyse zum Micellar Casein Perfection von Body&Fit vor, die Aufschluss darüber geben wird, was man hier für sein Geld bekommt. 

Wie ihr das schon gewohnt seid, schauen wir uns als erstes einmal die Nährwertinformationen an, die der Hersteller (in diesem Fall Body&Fit) auf seiner Homepage bzw. hier auf der Verpackung angibt.

Nährwerte vom Micellar Casein Perfection von Body&Fit.
Nährwerte vom Micellar Casein Perfection von Body&Fit.

Laut der Hersteller Verpackung von Body&Fit enthält das Micellar Casein Perfection im Geschmack Vanille auf 100g genau 1,7g Fett, 10,1g Kohlenhydrate und 78,3g Protein bei insgesamt 355kcal. Auch ein komplettes Aminosäurenprofil ist auf der Packung abgebildet, was auf jedenfall sehr löblich ist.

Die Seite SupplementLabTest.com hat genau dasselbe Produkt in derselben Geschmacksrichtung im Labor testen lassen und kam zu folgendem Ergebnis:

Analyse zum Body&Fit Micellar Casein Perfection.
Analyse zum Body&Fit Micellar Casein Perfection.

Laut Analyse wurde mit dem für Milchprodukte gängigen Faktor von 6,38 ein Eiweißgehalt von 72,7% festgestellt. Kohlenhydrate sind insgesamt auf 100g Produkt 11,1g enthalten, wovon 7,7g Zucker sind.

Wir liegen hier im Bezug auf den Proteingehalt bei einer Abweichung von 7,2%, was gerade so außerhalb der Referenz und demnach streng genommen ungenügend ist. Auch der Kohlenhydrat- bzw. Zuckeranteil ist leicht höher, als auf dem Etikett angegeben. Um Amino Spiking auszuschließen, müsste hier eine ausführlichere Analyse stattfinden, mit der man schön die Werte auf der Verpackung vergleichen könnte.

Die vollständige Analyse findet ihr hier!

Alles in allem kann man hier sagen, dass man bei den Produkten von Body&Fit sicher nicht komplett über den Tisch gezogen wird. Die Analyse zeigt jedoch, dass mit einer Abweichung von 7,2% zu wenig Protein enthalten ist und streng genommen muss man das dann als ungenügend bewerten! Wir sprechen hier jedoch nur von 0,2% und bei einem sehr guten Deal macht man auch bei diesem Produkt wohl nichts komplett falsch.

Der Hersteller wird in diesem Fall sicher mit den natürlichen Schwankungen argumentieren, denen ein solches Produkt unterliegt. Wir können euch jedoch sagen, dass diese Schwankungen in der Realität so hoch in den meisten Fällen nicht sind. 

Um das Micellar Casein Perfection von Body&Fit endgültig bewerten zu können, müsste eine erweiterte Analyse angefertigt werden, die Aufschluss über das Aminosäurenprofil gibt. Solange ist das Produkt eher weniger zu empfehlen, da es bessere Alternativen gibt! Interessant anzumerken ist, dass das Micellar Casein Perfection schon Ende 2014 durch den Test gefallen ist. 

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here