Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Anabolikaverkauf: 18 Monate Haft für IFBB Pro Don Long!

Keine Frage, vor allem hierzulande zählt Don Long nicht gerade zu den bekanntesten Gesichtern unter den IFBB Pros, was natürlich größtenteils daran liegen dürfte, dass der US-Amerikaner den Posingslip bereits seit einigen Jahren an den Nagel gehängt hat. Dennoch bleibt festzuhalten, dass der mittlerweile 51-Jährige gemeinsam mit zahlreichen Legenden des Sports auf der Bühne stand, beispielsweise bei der Arnold Classic 1997, als Flex Wheeler seinen zweiten Titel in Columbus holte. Seitdem ist aber zugegebenermaßen einiges an Zeit vergangen und der Bodybuilding Veteran hat nicht nur einmalig Probleme mit dem Gesetz gehabt. Auch aktuell sieht sich der einstige Profi-Bodybuilder mit der Justiz konfrontiert!

Wie in diesen Tagen durchsickerte, wurde Don Long wegen dem Verkauf von Anabolika nun tatsächlich von einem Bezirksgericht zu einer Haftstrafe von 18 Monaten verurteilt. Auch Gregory Allen Baker, die primäre Beschaffungsquelle des 51-Jährigen, muss aus denselben Gründen und aufgrund von Geldwäsche für eineinhalb Jahre ins Gefängnis. Mehr oder weniger glimpflich kam Sarah Long davon. Die Gattin des früheren IFBB Pros verbüßt ab sofort eine 42-monatige Bewährungsstrafe, in die ein einjähriger Hausarrest eingerechnet ist. Während das Ehepaar erst im vergangenen Januar für schuldig plädierte, hatte der Mittäter das Verbrechen schon Monate zuvor eingeräumt. Acht weitere Komplizen wurden im Rahmen der Ermittlungen überführt.

Laut den zugehörigen Gerichtsdokumenten sollen Don und Sarah Long in über drei Jahren zahlreiche ihrer Klienten, die Teil ihres Athletenteams waren, mit anabolen Steroiden und Wachstumshormonen versorgt haben. Zusätzlich dazu hätten die Eheleute nicht nur Dosierungen vorgeschrieben, sondern auch genauste Anweisungen ausgesprochen, wie die illegalen Medikamente zur Vorbereitung auf Bodybuilding Wettkämpfe eingenommen werden sollten. Auf Anordnung des zuständigen Richters wurden neben Kraftfahrzeugen und Schmuck auch über 400.000 US-Dollar eingezogen, die als Erlös aus dem Anabolikaverkauf gelten. Über die Sicherstellung verschreibungspflichtiger Substanzen ist nichts zu erfahren.

Gregory Allen Baker hatte den zugänglichen Informationen zufolge aus China die Rohstoffe zur Produktion von anabolen Steroiden und Wachstumshormonen importiert und sozusagen als Großhändler für Don und Sarah Long fungiert. Der 30-Jährige brachte die eingeführten Pulver in eine konsumierbare Form und labelte die Produkte mit dem Namen „AxioLabs“. Als herauskam, dass von Seiten der Bundespolizei ermittelt wird, klebte er Etiketten mit „Razors Edge“ auf die Ampullen, um gewissermaßen von sich abzulenken!


Quelle: evolutionofbodybuilding.net/prison-steroids/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein