Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Aesir Sports veröffentlicht Online Magazin „Metal Health Rx“

Noch vor zehn Jahren blühten Fitness Magazine wie Flex, Muscle & Fitness und Co. Vollgepackt mit Trainingsplänen der Pros, Ernährungstipps und Seiten voller Werbung für Supplemente kauften sich scharenweise Bodybuilding- und Fitness Jünger jeden Monat neu ein solches Heft, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Doch heutzutage scheint diese Art der !Wissensvermittlung! langsam aber sicher auszusterben. Der aktuelle Trend geht immer mehr hin zu den sozialen Medien, YouTube und wissenschaftsbasierten Blogs rund um die Themen Muskelaufbau und Fettabbau.

Im deutschsprachigen Raum nahm Aesir Sports dabei eine wahre Vorreiterrolle ein. Der 2010 gegründete Blog bietet seit Jahren wissenschaftsbasierten Content, der relativ verständlich erklärt ist und eine echte Wissensgrundlage für interessierte Athleten darstellt.

Um die Lücke zwischen Evidenz und dem Format des Magazins zu füllen, hat sich Damian, der Gründer und Inhaber von Aesir Sports, nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Seiner Vorreiterrolle gerecht, veröffentlichte er Anfang Januar 2018 die erste Ausgabe des eMagazins Metal Health Rx, welches wie gewohnt Themen rund um Fitness und Kraftsport wissenschaftlich beleuchtet und verständlich erklärt. In der ersten Ausgabe lässt er es sich natürlich nicht nehmen, kurz seine Beweggründe und die Geschichte hinter dem Magazin zu beleuchten.

Somit schreibt er am Anfang unter anderem:

“Mit dieser Ausgabe, dem Metal Health Rx Magazin, hältst du einen weiteren Meilenstein der Aesir Sports Geschichte in den Händen, der mir sehr am Herzen liegt. Es ist der Versuch, ein regelmäßig erscheinendes deutschsprachiges Format ins Leben zu rufen, welches dem Leser einen echten Mehrwert liefert, indem es seinen Kenntnisstand auf dem Gebiet von Training, Ernährung und Gesundheit auffrischt, erweitert und vertieft.”



Doch wer Aesir Sports kennt, der weiß, dass Damian es sich nicht nehmen lässt. auch andere Autoren um ihre Meinung zu fragen. Bereits in der ersten Ausgabe durften bekannte Autoren wie Frank-Holger Acker und Dominik Horcher alias SkornBB ihr Wissen präsentieren. In den kommenden Ausgaben sollen sich weitere Autoren wie Simon Wetzel (Wissen ist Kraft), Chris Eikelmeier (Strength First) und Thomas Koch (von Team-Andro.com) hinzugesellen. Weiterhin sollen zukünftig auch Frank Taeger, Holger Gugg und Philipp Rauscher zum Magazin beitragen, um nur ein paar zu nennen.

Metal Health Rx soll monatlich erscheinen und wird pro Ausgabe 5,95 € kosten. Darüber bietet Metal Health Rx die Möglichkeit, Abos über 6 Monate, 1 Jahr oder 5 Jahre für den Mitgliederbereich abzuschließen. Darin inbegriffen sind die Artikel aller ausgaben sowie exklusive Artikel, die noch nicht im Magazin erschienen sind. In Planung ist ebenfalls ein Podcast.


Die erste Ausgabe von Metal Health Rx ist seit Anfang Januar erhältlich.

Wir durften für euch bereits einen Blick in die erste Ausgabe des Magazins, sowie den Mitgliederbereich werfen. Alle Leser unter euch, die sich wissenschaftlich mit den Themen Training, Ernährung, Supplemente und Gesundheit auseinandersetzen möchten, können wir Metal Health Rx definitiv ans Herz legen!

>> Direkt zum Metal Health Rx Magazin kommt ihr hier! <<

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here