Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Minus 30 Kilo: 74-jährige Fitness-Oma geht mit beeindruckender Transformation viral!

Mit Sport kann man fit bleiben und dem Alter sozusagen ein Schnippchen schlagen, denn durch körperliche Aktivität lässt sich der natürliche, altersbedingte Abbau gewisser Körperfunktionen verlangsamen. Im manchen Fällen kann man den Prozess sogar umkehren und eine Fitness erlangen, von der man selbst in jungen Jahren nur träumen konnte. Allerdings fürchten sich ältere Menschen manchmal vor der Ausübung sportlicher Tätigkeiten, zumal sie Angst haben, sich verletzen und davon nur langsam regenerieren zu können. Eine Dame, die in einem hohen Alter definitiv keine Überwindung fürs Gym braucht und am Eisen noch einmal richtig anpackt, ist Joan MacDonald.

Es gibt kein Alter, um damit zu beginnen, sich auf seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zu fokussieren. Joan MacDonalds Motivation kam erst vor zwei Jahren, in einem Alter über 70 Jahren. Damals sei die Kanadierin laut eigener Angabe wütend, frustriert, arthritisch und extrem übergewichtig“ gewesen. In ihren Körper fühlte sie sich einfach nicht wohl und auch Ärzte hätten ihr mitgeteilt, dass sie bald mehr Medikamente einnehmen müsse, würde sie an ihrem Lebensstil nichts ändern. Als die damals 70-Jährige zeitgleich mitansehen musste, wie ihre eigene Mutter im Pflegeheim immer weiter abbaute, war es wie ein Weckruf für Joan.

Daraufhin beschloss sie, ihr Leben komplett zum Positiven zu wenden. Heute ist sie 74, hat rund 30 Kilogramm abgenommen und durfte sogar schon für Fitnessmagazine modeln. Bekanntlich ist aller Anfang schwer, so auch für Joan MacDonald. Da sie sich selbst nicht akzeptieren habe können und es ihr unmöglich erschienen sei, sich zu ändern, habe sie andere Personen keine Fotos von sich schießen lassen. Lange Zeit habe die Rentnerin ihrer Gesundheit keine Aufmerksamkeit geschenkt, weshalb sie sich unwohl und hilfslos in ihrer Haut gefühlt habe. Ihr wurde klar: Jetzt oder nie.

Screenshot: Joan MacDonal
Um sich mit 74 Jahren fit zu halten, besucht Joan MacDonald regelmäßig das Gym und wird meistens von ihrer Tochter Michelle trainiert.

Um Gewicht abzubauen, habe Joan ihre Tochter Michelle, die als Yogapraktikerin, Powerlifterin und professionelle Köchin arbeitet, um Hilfe gebeten. Da bei einer solch großen Umstellung die Motivation bestenfalls gar nicht beziehungsweise nur selten verloren gehen sollte, richtete ihre Tochter ermunternde Worte an ihre Mutter. Sie erklärte ihr, dass sie jetzt die Wahl habe. Entweder lande sie im Krankenhaus und werde viel fremde Hilfe benötigen oder sie reiße sich am Riemen und ändere ihr Leben. Überzeugt davon habe Joan MacDonald mit einem Online-Workout-Programm ihrer Tochter begonnen, bei dem sie sich unter anderem mit Yoga und Gewichtheben beschäftigt habe.

>> Kraftsport-Bekleidung für jedermann findet ihr auf Muscle24.de! <<

Um ihre 850.000 Instagram-Abonnenten zu motivieren, veröffentlichte die in Ontario, Kanada lebende Dame einen Beitrag, in dem sie die Bedeutung von Kleidung als Motivationsfaktor für das Fitnessstudio erklärte. Über ihre persönliche Erfahrung schreibt sie, dass sie es gehasst habe, vor Beginn des Trainings Kleidung anzuprobieren, da sie stets weite Bekleidung getragen habe. Als ihre Tochter darauf bestanden habe, neue Klamotten fürs Gym zu kaufen, realisierte Joan eine große Veränderung und die wahre Bedeutung für sie.

„Als ich mich in schmeichelhafter Kleidung in süßen Farben sah, konnte ich erkennen, dass mein innerer Dialog verschwinden musste. Ich hatte tatsächlich Muskeln! Ich besaß tatsächlich eine gute Form! Ich habe mich innerlich so gut gefühlt, das in diesen neuen Klamotten zu sehen.“

Die mittlerweile 74-Jährige fügt hinzu, dass Stil zwar oft als trivial angesehen werde, in der Tat aber eine großartige Motivation sein könne und einen großen Einfluss auf das Selbstwertgefühl besitze. „Bitte warte nicht, bis du perfekt bist, um stolz auf dich zu sein. Du musst schon jetzt deine Perfektion, deinen Einsatz und deinen Mut erkennen. Liebe dich selbst genug, um dich zu verändern ,und zeige dir diese Liebe täglich.“ Mittlerweile geht es Joan MacDonald nicht nur aufgrund ihres Gewichtsverlustes von 30 Kilogramm schon wesentlich besser, sondern auch, weil sie wegen des regelmäßigen Trainings inzwischen keine Tabletten mehr einwerfen muss. Sie ist unglaublich glücklich und stolz über ihren Erfolg, an dem sie inzwischen 850.000 Follower auf Instagram teilhaben lässt.

Rund um versorgt mit Vitaminen und Mineralien von GANNIKUS Original

Bei der Entwicklung unserer Vitamine und Mineralien waren uns einige Punkte wichtig: Das Produkt muss laborgeprüft sein, eine hohe Magenverträglichkeit aufweisen und über eine sehr gute Bioverfügbarkeit verfügen. Aus diesem Grund haben wir bei unserem Vitamin D3 + K2, Zink, Magnesium, Vitamin C und Multi-Backup nur für die besten Formen sowie für den zusätzlichen Einsatz von Bio-Enhancern entschieden. Wir freuen uns über dein Feedback. Klicke hier und erfahre jetzt mehr...

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here