Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

TikTok-Trend: 20-Jährige nimmt Booster und erleidet Herzinfarkt!

Bewegt man sich auf TikTok, so hat man das Gefühl, dass mit jedem neuen Tag auch ein neuer absurder Trend auftaucht. Im Gegensatz zu anderen Plattformen besteht auf TikTok zudem eine höhere Wahrscheinlichkeit, mit seinen Inhalten viral zu gehen und somit eine Vielzahl von Menschen zu beeinflussen. Bereits Anfang Mai berichteten wir über einen 25-Jährigen, der aufgrund des sogenannten „Dry Scooping Pre-Workout“-Trends, im Zuge dessen ein Booster trocken ohne Flüssigkeit konsumiert wird, mit Gehirnblutungen im Krankenhaus gelandet war. Doch damit soll es nicht genug sein, denn nun gibt es eine weitere Nutzerin, die aus denselben Gründen einen Herzinfarkt erlitten hat.

Briatney Portillo folgt Booster-Trend auf TikTok

In einem Interview mit BuzzFeed hat Briatney Portillo über das besagte Ereignis gesprochen. Dabei habe sie erzählt, dass sie lediglich einen Scoop des Boosters zu sich genommen und anschließend das berühmte Kribbeln verspürt habe. Das stellt zunächst keine Besonderheit dar, denn in der Regel ist für diesen Effekt die Aminosäure Beta Alanin verantwortlich. Wer also schon selbst einmal einen weniger sinnvoll konzipierten Pre- Workout konsumiert hat, wird mit Sicherheit wissen, von welchem Gefühl die Rede ist.

Zunächst sei auch Portillo von einer normalen Nebenwirkung ausgegangen, weshalb sie sich anschließend ins Training begeben habe. Daraufhin habe sie jedoch ein schweres Gefühl in der Brust sowie leichte Schmerzen zu verspüren begonnen, was sie annehmen hat lassen, dass es sich um Angst oder eine Panikattacke handeln könnte.

Obwohl die Schmerzen in der Brust schließlich nachgelassen hätten, habe sich die junge Frau extrem benommen gefühlt, weshalb sie beschloss, ihr Workout abzubrechen. Nachdem sie geduscht hatte, sei es ihr allerdings besser ergangen und sie habe sich zu ihrem Job als Tänzerin begeben. In der Umkleidekabine habe Portillo dann begonnen, stark zu schwitzen, obwohl es in den Räumlichkeiten kalt gewesen sein soll und die Schmerzen in der Brust kehrten zurück. Dieses Mal seien sie allerdings intensiver gewesen und strahlten in ihren Rücken sowie ihren linken Arm aus, welcher sich schlaff angefühlt habe. Schließlich habe die TikTokerin die Symptome mit einem Herzinfarkt assoziiert, weshalb sie einen Notruf auslöste.

Instagram: Briatney Portillo erleidet Herzinfarkt
Wegen eines Boosters erlitt Briantey Portillo einen Herzinfarkt.

Briatney Portillo nimmt Booster und landet im Krankenhaus

Im Krankenhaus angekommen, hätten die Ärzte aufgrund ihres jungen Alters zunächst gezögert, einen Herzinfarkt zu diagnostizieren. Nachfolgende Tests hätten jedoch zu hohe Troponin-Werte ergeben, welche darauf schließen ließen, dass Briatney entweder einen Herzinfarkt erlitten habe oder ihr Herz einer starken Belastung unterliege. Anschließend habe die 20-Jährige die Nacht im Krankenhaus verbracht und am nächsten Morgen die Diagnose „NSTEMI“ erhalten. Angaben einer Ärztin zufolge handle es sich dabei um eine Art von Herzinfarkt, bei dem die Arterie des Herzens nicht vollständig verschlossen sei. Dies unterscheide sich von einem „STEMI“, bei dem die Arterie vollständig blockiert sei und sofort geöffnet werden müsse.

Noch vor Ort teilte die TikTok-Nutzerin einen kurzen Clip auf der Plattform, in dem sie ihr Gesicht mit einem Clown-Filter versehen hatte und schrieb:

„Wenn man einen dry scoop eines Pre-Workouts zu sich nimmt und anschließend wegen einem Herzinfarkt im Krankenhaus landet“

[ga-product id=“327368″]

Mittlerweile scheint Briatney wieder genesen zu sein und versorgt ihre Community fleißig mit neuem Content. Die Ärzte sollen ihr zudem dazu geraten haben, ihre Herzfrequenz weiterhin zu überwachen. Wie die Tänzerin sowohl in dem Interview als auch auf TikTok erklärte, habe sie sich dazu entschlossen, ihre Geschichte zu teilen, um Bewusstsein zu schaffen und Leute davor zu bewahren, den gleichen Fehler zu machen. Eigenen Angaben zufolge handle es sich bei dem Produkt um den „Total War“-Booster des Herstellers RedCon1.

TikTok: 20-Jährige nimmt Booster und erleidet Herzinfarkt
Auf TikTok teilte Briatney einen Clip aus dem Krankenhaus, nachdem sie aufgrund einer Booster-Einnahme einen Herzinfarkt erlitten hatte.
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

7 Kommentare

  1. Die Generation wird immer dümmer. Als nächstes, wer kann die Dickste Hantel an seinen Johannes dranhängen bis er abreißt…junge junge

  2. Es gibt nur noch Idioten. Jeder braucht für jeden Teilbereich der Vorbereitung einen eigenen Coach, jedem wird die „Pro Card“ hinterhergeschmissen. Völlig inflationär !

  3. also wenn ich sehe was sich da so bei mc fit seit jahren tummelt wundert mich das gar nicht. das gute an corona ist das seit die studios wieder auf simd all diese luftnummern und poser verschwunden sind…

  4. Lauter Bewerber für den Darwin-Award. :)
    Generell frage ich mich, was der Scheiß soll. Verätzt höchstens die Zähne.

  5. Wieder mal ein klassisches Beispiel von absoluter Blödheit – nur vermeintlich gut aussehen hilft da nichts. Wenn man auf Tic Toc sieht, wer und was sich da so tummelt, wird man schnell an eine geschlossene Abteilung in der Psychiatrie erinnert – hier medial aufbereitet. Den Menschen und Möchtegernpromis, Männlein wie Weiblein(die Frage ist, wer dusseliger ist)könnte man eine Dose Affenscheiße verkaufen, wenn das Etikett richtig gestaltet und der Text stimmig ist – das würden sie auch noch fressen oder sniffen.Das die Nachthemden und Hirnleichtgewichte alle Booster brauchen, um gut drauf zu sein oder trainieren zu können, ist ihrem Vakuum im Kopf zu verdanken. Dumm, dümmer, TicToc…da geht noch was….

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein