Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

15-jähriger Natural-Athlet bewältigt 152,5 Kilo im Bankdrücken!

Normalerweise ist Johannes Luckas dafür bekannt, regelmäßig naturale und vor allem junge Wunderathleten zu entdecken und vorzustellen. Dieses Mal allerdings wurde der Part vom 17-jährigen Manuel Haas übernommen.

Manuel gehört neben Paul Unterleitner, Johny Münster und Co. zu der jungen Generation, die im Natural-Bodybuilding zu Hause ist. Des Weiteren haben die genannten Jungs meist eine Sache gemeinsam: Sie stammen alle aus dem Hause „Rocka Nutrition“ und ernähren sich zumindest größtenteils pflanzlich.

Ein weiterer Kollege im Team?

Nun scheint das Unternehmen einen weiteren Anwärter für dessen Athleten-Team zu haben, der sich im Gegensatz zu den anderen Nachwuchs-Talenten allerdings offenbar erst am Anfang seiner Karriere befindet.

Um genau zu sein, handelt es sich hierbei um den 15-jährigen Simon Petersen, der durch ein aktuelles YouTube-Video von Manuel Haas erstmals auf dem Radar der Fitness-Szene erschienen ist.

Wirft man einen Blick auf Petersens Instagram-Biografie, so geht daraus hervor, dass der in Graz wohnhafte Kraftsportler nahezu die gleichen Eigenschaften teilt wie der Rest der „Rocka-Crew“.

Dort bezeichnet sich der junge Bursche als Natural-Bodybuilder und gibt an, sich vegetarisch zu ernähren. Darüber hinaus erscheint an derselben Stelle der Hinweis „#TEAMROCKA“. Ob der Natural-Athlet bereits tatsächlich zum Team gehört, ist allerdings unklar.

Simon Petersen trainiert mit Manuel Haas

Was jedoch definitiv eine klare und eigene Sprache spricht, ist die Kraft des 15-Jährigen.

Den Angaben von Haas im eingangs erwähnten Video zufolge habe Simon extra eine zweistündige Fahrt auf sich genommen, um ein Training mit dem von Rocka Nutrition gesponserten Athleten zu absolvieren.

Instagram: Der 15-jährige Simon Petersen beim Posen
Auf Instagram dokumentiert Simon Petersen seine Trainingserfolge.

Der Wiener verkündete bereits zu Beginn, dass ihn sein Trainingspartner in jeglicher Hinsicht „auseinandernehmen“ werde.

Was das genau bedeuten soll, wurde spätestens dann deutlich, als der etwa 1,80 Meter große Schüler erklärte, im Bankdrücken schon ein One-Rep-Max von 150 Kilogramm vorweisen zu können.

Dass diese Aussage nicht nur erfunden ist, stellte er im weiteren Verlauf des Clips unter Beweis.

15-jähriger Natural-Athlet überzeugt mit erstaunlichen Kraftwerten

Stück für Stück arbeitete sich der aus Graz stammende Bodybuilder hoch, bis er anschließend 150 Kilogramm auf die Stange packte und das Gewicht ohne jegliche Unterstützung bewältigte.

Jedoch sollte es damit nicht schon vorbei sein, deshalb packten die Jungs nochmals 2,5 Kilogramm drauf. Wie aus der Sequenz ersichtlich ist, scheint diese Last zwar nicht mehr so leicht meisterbar gewesen zu sein, nichtsdestotrotz gelang es dem 102-Kilogramm schweren Kraftsportler, die Stange vollständig aus eigener Kraft herauszudrücken.

Darüber hinaus scheint Petersen nicht nur im Bankdrücken für sein Alter erstaunliche Kraftwerte zu erzielen. Auch in der Kniebeuge sollen mittlerweile drei Wiederholungen mit 215 Kilogramm möglich sein.

Manuel Haas stand die Begeisterung im Verlauf des gesamten Videos ins Gesicht geschrieben. Vor allem die Leichtigkeit, mit der sein möglicherweise neuer Kollege derartige Lasten bewegt, brachten ihn zum Staunen.

Hinsichtlich dessen erklärte Simon, dass er selbst immer das Gefühl habe, dass sich seine „Lifts“ ziemlich schwer anfühlen würden, er sich jedoch bei der Sichtung der Aufnahmen denke, dass noch weitere drei Wiederholungen möglich gewesen seien.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here