Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Frauen verwenden Steroide meist aufgrund ihres Partners!

Die meisten weiblichen Bodybuilder, die anabole Steroide oder Medikamente wie Clenbuterol verwenden, wurden von ihren Partnern dazu überredet. Das schreiben zumindest Wissenschaftler des schwedischen Karolinska Institut in einer Publikation im Fachmagazin Substance Abuse Treatment, Prevention and Policy!


Studie

Die Frauen, die von den Schweden interviewt wurden, waren alle Teil einer Gruppe von 50 weiblichen Athleten, die Medikamente nahmen und die Anti-Doping-Hotline kontaktierten. Aus dieser Gruppe wollten acht Frauen mit dem Konsum aufhören und genau diese nahmen an der Studie teil.

Ergebnisse

Fünf der acht Frauen nahmen anabole Steroide wie beispielsweise Nandrolon, Methenolon und Stanozolol. Fünf nahmen Ephedrin und vier konsumierten Clenbuterol. Die Dosierungen, die von den weiblichen Athleten verwendet wurden, waren niedriger als die gängigen für Männer.

frauen-verwenden-steroide-meist-aufgrund-ihres-partners-grafik1

Die Motive für die Verwendung von Steroiden waren interessant. Fünf der Frauen gaben an, dass sie von ihren Partnern zum Konsum überredet wurden, da diese ebenfalls Steroide einnahmen. Eine Dame sagte sogar, sie sei von ihrem Partner gezwungen worden, auf leistungssteigernde Substanzen zurückzugreifen. Eine weitere Athletin sagte sogar, dass ihr eigener Vater ihr Clenbuterol unterjubelte, ohne dass sie davon gewusst habe.

Nur zwei Frauen sagten, dass sie die Entscheidung für den Konsum pharmazeutischer Substanzen selbst trafen.

frauen-verwenden-steroide-meist-aufgrund-ihres-partners-grafik2

Die Frauen berichteten über Nebenwirkungen wie verstärktes Haarwachstum, Verlust von Kopfhaaren, Stimmenvertiefung, Klitorisvergrößerung und Depressionen.

Schlussfolgerung

Die schwedischen Forscher ziehen eine relativ knappe und weniger aussagekräftige Schlussfolgerung. Sie sagen, dass die Resultate ihrer Studie zeigen, dass nicht nur die Behandlungsanweisungen, sondern auch die zukünftigen Präventionsprogramme sich für Männer und Frauen unterscheiden könnten.

Anabole Steroide sind entweder verschreibungspflichtig oder überhaupt nicht mehr aus einer Apotheke zu beziehen. Derartige Substanzen ohne Rezept zu erwerben oder zu besitzen ist strafbar. Zudem kann die Verwendung sowohl kurzfristige als auch dauerhafte körperliche Schäden mit sich bringen!


Quelle: ergo-log.com/anabolic-steroids-use-in-women-often-a-man-s-job.html

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here