Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Glucuronolacton

Glucuronolacton ist ein weiterer Stoff, über den es als einzelne Zutat nur sehr wenige wissenschaftliche Studien gibt, von dessen Wirkung wir allerdings so überzeugt sind, dass wir uns für den Einsatz im Galenikus Pre-Workout-Booster entschieden haben. Aber nicht nur wir sind von der Substanz überzeugt, sondern auch die Hersteller zahlreicher Energy-Drinks, die Glucuronolacton in ihren Produkten einsetzen. Es soll dort die Wirkung des Koffeins unterstützen, sodass aus geringeren Mengen ein größerer Effekt gezogen werden kann.

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass hohe Dosierungen des Stoffes an sich in einer Studie an Ratten gezeigt haben, die körperliche Leistung und das Durchhaltevermögen zu steigern [1]. Tatsächlich betrachteten jedoch einige Untersuchungen die Wirkungen von Glucuronolacton als Zutat in Energy-Drinks. Diese Studien zeigten zwar positive Effekte auf die Wachheit, können jedoch nicht beweisen, dass der Effekt auf diesem Inhaltsstoff beruht oder welchen Beitrag er leistet [2]. In Kombination mit Koffein, Taurin und weiteren Aminosäuren hat Glucuronolacton bewiesen, dass es die Trainingsleistung bei Kraftsportlern steigern kann [3].

 

  1. TAMURA, SHUNKICHI, et al. „Effects of glucuronolactone and the other carbohydrates on the biochemical changes produced in the living body of rats by hard exercise.“ The Japanese Journal of Pharmacology 18.1 (1968): 30-38.
  2. Ivy, John L., et al. „Improved cycling time-trial performance after ingestion of a caffeine energy drink.“ International journal of sport nutrition and exercise metabolism 19.1 (2009): 61-78.
  3. Gonzalez, Adam M., et al. „Effect of a pre-workout energy supplement on acute multi-joint resistance exercise.“ Journal of sports science & medicine 10.2 (2011): 261.
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here