Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Zu viel Ehrlichkeit? – Instagram Model verliert 70.000 Follower

Zuletzt wurde immer öfter darüber berichtet, dass sich diverse Instagram Schönheiten gegen den Trend zum Perfektionismus stellten und vermehrt „ehrliche“ Fotos inklusive aller Problemzonen veröffentlichten. Bislang schienen die Follower diesen Wandel zu begrüßen und den dafür notwendigen Mut entsprechend zu honorieren. Doch dass eine solche Veränderung nicht immer nur positiv, sondern auch negativ aufgefasst werden kann, zeigt nun der Fall von Sophie Gray auf deutliche Art und Weise.

Bis vor Kurzem zeigte sich Sophie Gray auf ihrem Instagram Profil „wayofgray“ wie unzählige andere Bloggerinnen mit scheinbar perfektem Aussehen, modischen Outfits und durchtrainiertem Körper. Dieser vermeintlich makellosen Scheinwelt folgten rund 430.000 Personen, sodass die hübsche Blondine definitiv zu den erfolgreichsten ihrer Kolleginnen zählte. Eines Tages fasste die lebensfrohe junge Dame jedoch den folgenschweren Entschluss, dem trügerischen Schein vom Perfektionismus den Rücken zu kehren und vermehrt Bilder von der ungeschönten Realität zu posten. Während sich Sophie früher mit perfektem Hautbild präsentierte, waren nun vermehrt Fotos mit Unreinheiten oder Pickeln zu sehen.


zu-viel-ehrlichkeit-instagram-model-verliert-70-000-follower-1


Damit wollte die junge Bloggerin vielen ihrer Kolleginnen folgen und sich ebenfalls gegen den immer stärker werdenden Schönheitswahn auf Instagram stellen. Anders als sonst wurde ihr Profil jedoch nicht primär mit positivem Feedback belohnt, sondern mit massivem Unverständnis der Fans bestraft. Binnen kürzester Zeit verlor „wayofgrey“ somit rund 70.000 Follower, die mit der neuen Natürlichkeit von Sophie anscheinend nicht anders umzugehen wussten. Da dieser Fall jedoch bereits für Schlagzeilen sorgte, erholt sich die Zahl der Abonnenten mittlerweile wieder und hat inzwischen schon fast die 400.000 erreicht.

Im Falle von Sophie Gray zahlte sich die neue Ausrichtung zu mehr Ehrlichkeit und gegen den Schönheitswahn auf Instagram zumindest kurzfristig nicht aus, sondern wurde mit einem Minus von rund 70.000 Followern bestraft. Sicherlich eine überraschende Reaktion der Fans, mit welcher die meisten Beobachter wohl nicht gerechnet hätten.

Merken

Merken

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here