Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

YouTube Classics: Wie Menschen fliegen können!

Obwohl sich FitnessOskar im Laufe der Jahre mit zahlreichen Shitstorms konfrontiert sah, konnte der Hamburger diese Phasen stets überwinden und seinem Weg treu bleiben. Laut einem Zitat, das dem Natural Bodybuilder bis zum heutigen Tage anhaftet, könne sich der junge Mann allein durch Willenskraft physikalische Grundgesetzte überwinden. Damit sorgte er für Aufsehen innerhalb der Szene, weshalb wir euch den Klassiker der YouTube Geschichte heute noch einmal präsentieren möchten!

Eigentlich wollte sich FitnessOskar im Mai 2015 nur bei Alon Gabbay bedanken, da dieser ihm in einer Voicemail seinen Respekt zollte und dem Hamburger eine glorreiche Zukunft prophezeite. Eigenen Angaben zufolge sei der damals extrem erfolgreiche YouTuber lange Zeit Oskars großes Vorbild gewesen, sodass ihm die lieben Worte seines Idols nun sehr viel bedeuten würden.

Im Zuge dieser Dankbarkeit führt der junge Mann seinen Gedankenstrom fort und wird zunehmend philosophischer. So würden sich die Menschen in ihrer Zielsetzung zu oft selbst bremsen und sich von eigenen Grenzen im Kopf behindern oder aufhalten lassen. Es folgte das bereits benannte Zitat, das bis heute mit dem Sportler in Verbindung gebracht wird:

“Dann kannst du sogar hier vom Haus springen und dann kannst du fliegen. Aber jeder hat diese Grenze im Kopf, dass Menschen nicht fliegen können. Deswegen geht es auch nicht. Wenn man es schafft, es auszublenden, kann man sogar fliegen.”

Damals schien Oskar also felsenfest davon überzeugt zu sein, der erste Fitness YouTuber zu sein, für den die physikalischen Gesetze der Schwerkraft nicht gelten würden. Auch wenn es sich bei jener Aussage eher um philosophische Zeilen handelte, erweckte die ernste und nüchterne Vortragsweise doch den Eindruck, dass der Hamburger seine Worte genau so meinte, wie er sie zuvor sagte. Da Personen wie Jacko oder Uncle BOB diesen Spruch leicht überspitzt wiederholten, prägte sich das Zitat felsenfest ins Gedächtnis der Szene ein und konnte sich bis zum heutigen Tage aufrecht erhalten.

Trotz der Tatsache, dass FitnessOskar inzwischen selbst über seine damalige Aussage schmunzeln dürfte, ist an der dahinter stehenden Intention sicherlich nichts einzuwenden. Einzig die damalige Vortragsweise machte den hier beschriebenen Vorfall zum Klassiker der YouTube Geschichte!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here