Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Woraus bestehen die „Chicken McNuggets“?

Die goldbraunen Chicken McNuggets kennt wohl fast jeder noch aus dem „Happy Meal“ oder der „Junior Tüte“. In den letzten Jahren stellte sich jedoch vermehrt die Frage, was genau die Grundlage für den beliebten Snack bildet. Aus diesen Gedanken resultierten die spektakulärsten Geschichten, doch nun möchte McDonalds ein für alle mal aufklären, woraus ihre Nuggets bestehen!

So rief der Konzern eine riesige Image Kampagne ins Leben, in deren Rahmen auch die Hähnchen Snacks genauer beleuchtet wurden. Um an Glaubhaftigkeit zu gewinnen, wurde sogar ein Kamerateam in die „Tyson Food Company“ eingeladen, eine der US-Fabriken, in der die knusprigen Leckereien hergestellt werden.

Gleich zu Beginn beteuert die Produktionsleiterin, dass die Schauergeschichten über den Bestseller der Fast Food Kette nicht der Wahrheit entsprechen und lediglich die hochwertigsten Fleischstücke in das Produkt gelangen würden. Anschließend wird eine gigantische Produktionsstrecke gezeigt, die von der Zerlegung der Tiere bis zum fertigen Einfrieren der Nuggets reicht.

Laut diesem Video seien lediglich Brust, Lenden und Rippenfleisch, und nicht wie seitens der Kritiker oft behauptet auch Krallen und Schnäbel in der goldbraunen Speise. Obwohl dieser Film weder an den Inhaltsstoffen noch an den Hygienestandards irgendwelche Zweifel aufkommen lässt, wird nicht erwähnt, woher die hierfür geschlachteten Hühner stammden beziehungsweise unter welchen Bedingungen sie gehalten wurden. Ein weiteres Video einer Tierrechtsorganisation zeigt nämlich erschreckende Bedingungen und dass die Mitarbeiter der Farmen grausam mit den Tieren umgehen und diese anschließend in LKWs der „Tyson Food Company“ geladen werden.

Obwohl die Inhaltsstoffe der Nuggets zumindest laut diesem Video zu stimmen scheinen, bleibt in Anbetracht der nachträglich veröffentlichten Haltungsbedingungen der Tiere jedoch ein fader Beigeschmack. Allerdings muss betont werden, dass dies nicht nur auf McDonald’s, sondern wahrscheinlich auf den größten Teil der Fleischindustrie zutreffen dürfte.


Die folgenden Aufnahmen sind von „Mercy For Animals“ und zeigen einen Betrieb, der dem Anschein nach mit der vorher beschrieben Firma zusammenarbeitet. Dieser Clip beinhaltet teils blutige und grausame Bilder, die nicht für jeden geeignet sein dürften und ist kein eindeutiger Beweis dafür, dass die hier gezeigten Tiere auch tatsächlich für die Produktion von McDonald’s Produkten verwendet werden. 


Quelle: codecheck.info/news/Das-steckt-wirklich-in-Chicken-McNuggets-156308

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein