Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Wirbelsäulenbruch beim Kreuzheben?

Erst Anfang Januar 2017 machten Berichte und Mitteilungen im Internet die Runde, denen zufolge ein erst 22-Jähriger einen Unfall beim Bankdrücken mit dem Leben bezahlen musste. Die Langhantel mit einem Gesamtgewicht von circa 143 Kilo war dem jungen Kraftsportler aus den Händen geglitten und auf dessen Hals gelandet. Nun, nur wenige Wochen später, sorgt ein weiterer Vorfall mit ernsthaften Folgen für Aufregung und Diskussionen im World Wide Web!

Aktuell verbreitet sich ein Video im Internet, das unter anderem von der britischen Plattform LiveLeak.com veröffentlicht und geteilt wurde. Zu sehen ist ein wohl chinesischer Kraftsportler, der gerade dabei ist, eine nahezu vollbepackte Langhantel beim Kreuzheben nach oben zu befördern. Nach der erfolgreichen Wiederholung lässt der besagte Athlet die Last fallen und scheint möglicherweise aufgrund eines Sauerstoffdefizits das Bewusstsein zu verlieren und öhnmächtig zu werden. Beim darauffolgenden Fall soll er sich laut diversen Berichten einen Bruch der Wirbelsäule zugezogen haben. Viel mehr wird nicht kolportiert, außer dass der Mann noch am Leben sei.  

Im Kommentarbereich melden sich jedoch in der Zwischenzeit zahlreiche Kritiker zu Wort, die nicht nur das Bildmaterial der Überwachungskamera selbst, sondern auch die an anderer Stelle publizierten Röntgenaufnahmen (siehe Banner) infrage stellen, auf denen der Wirbelsäulenbruch des Chinesen angeblich zu sehen sein soll. Demnach handele es sich bei der veröffentlichten Grafik gemäß des Kommentars eines anonymen Zweiflers weder um MRT-Bilder noch um Röngten- oder Computertomographieaufnahmen. Andere Personen sind zudem der Meinung, dass das Bild der geschädigten Wirbelsäule nicht zum Aufprall passe und sich hier ein Unbekannter nur künstlerisch ausgetobt habe.

Auch wir können selbstverständlich weder für die Authentizität des Videos noch für die Echtheit des angeblichen Röntgenbilds garantieren. Festzuhalten bleibt allerdings, dass man sich direkt beim Kreuzheben beziehungsweise nach Ausführung der Wiederholung ernsthaft verletzen kann. Atmet man zum Beispiel falsch, kann das Gehirn unter Umständen nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden, was zur Bewusstlosigkeit und einem anschließenden Sturz führen könnte!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein