Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Weshalb der Leg Day montags sein sollte!

Monday is Leg Day! Es ist egal, ob du an diesem Tag für gewöhnlich trainierst oder nicht, montags werden die Beine trainiert. Nun kann Montag jedoch für unterschiedliche Menschen eine unterschiedliche Bedeutung haben: Wenn du schichtest, könnte Montag auch mittwochs um 21 Uhr sein. Wenn du Soldat bist, könnte Montag auch ein paar Tage nach dem Einsatz bedeuten. Der Punkt ist, dass Montag der Tag ist, nachdem du eine signifikante Menge an Erholung hattest und dein Körper wieder frisch ist!


Der Grund dafür ist recht simpel. Die Beine sind die größte Muskelgruppe und bilden die Grundlage für alle anderen Muskeln. Trainiert man die kleineren Muskeln zuerst, schwächt man sie für die wichtigen Grundübungen, die insgesamt mehr Kraft benötigen. Fängt man allerdings mit den Beinen an, kann man noch immer die kleineren Muskeln trainieren und somit die besten Muskelzuwächse mitnehmen. Der Körper ist am frischsten, wenn er eine gewisse Pause hatte. Man muss kein Genie sein, um zu realisieren, dass man zu diesem Zeitpunkt die beste Leistung erbringen kann. Deshalb gilt: Die größte Muskelgruppe sollte am in Bezug auf die Leistung besten Tag trainiert werden!

Ein anderer Grund, warum der Leg Day montags sein sollte ist, weil es einen an diesem Tag schon sozusagen in den Fingern juckt, wieder ins Gym zu gehen. Wenn du höchstmotiviert und mental gestärkt bist, dann werden Geist, Körper und Fokus eins. Dadurch ist für ein abwechslungsreiches und konzentriertes Workout gesorgt, bei dem man aufgrund der vollen Anwesenheit und fehlenden Erschöpfung das Verletzungsrisiko minimiert. In puncto Training ist es empfehlenswert sich mit dem Strom zu bewegen und anstatt freitags flussaufwärts zu schwimmen, sollte man besser am Montag mit dem Wind segeln!

Sei Profi, kein Amateur. Der Amateur eilt montags zur Flachbank, um schwer zu drücken. Er denkt auch, dass Bizeps Curls vor dem Spiegel das Wichtigste an diesem Tag sind. Der Profi allerdings weiß, dass man am Anfang der Woche die größte Muskelgruppe trainiert, weshalb man seine Trainingseinheit besser im Squat Rack verbringen sollte, während man die Amateure auslacht, die gerade auf eine freie Bank warten. Man sagt, an der Spitze sei es einsam. Offenbar ist es das auch montags im Squat Rack!

weshalb-der-leg-day-montags-sein-sollte-arnold-schwarzenegger


Quelle: generationiron.com/this-is-why-monday-is-leg-day-hand-down/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein