Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Waschmaschinen Weitwurf: Hafthor Björnsson vs. Zydrunas Savickas

Zydrunas Savickas und Hafthor Björnsson zählen zu den weltweit stärksten Menschen und konnten ihre Kraft bereits bei unzähligen Strongman Events unter Beweis stellen. Im Rahmen einer TV Show haben sich die beiden Sportler nun in einem eher ungewöhnlichen, wenn auch nicht weniger unterhaltsamen Duell gemessen. Worum es genau ging, erfahrt ihr nachfolgend!

In der italienischen Ausgabe der „Guiness World Records Show“ trafen Zydrunas Savickas und Hafthor Björnsson aufeinander und mussten sich in einem spannenden Duell, wie schon so oft, miteinander messen. Jedoch ging es bei der geforderten Disziplin nicht um eine „normale“ Strongman Übung, sondern darum, wer eine handelsübliche Waschmaschine am weitesten werfen kann. In ihren Landesfarben eingekleidet, begaben sich die beiden Giganten zum Wettkampfort und inspizierten ihre jeweils 46kg schweren Wurfgeschosse.

Unter den strengen Augen der Kampfrichter bekam jeder Athlet zwei Waschmaschinen zur Verfügung, die in beliebiger Technik geworfen werden durften. Zunächst begann Zydrunas Savickas mit einen durchaus guten Versuch und beeindruckte damit nicht nur das Publikum, sondern auch seinen Kontrahenten. Obwohl der Größenvorteil beim „Game of Thrones“ Star lag, konnte dessen erster Wurf nicht überzeugen und so ärgerte sich dieser sichtlich über die eigene Leistung.


waschmaschinen-weitwurf-hafthor-bjoernsson-vs-zydrunas-savickas-1


Der zweite Wurf des deutlich kleineren Litauers war mit 4,13 Metern noch imposanter als der vorherige, sodass Hafthor Björnsson nur noch eine Chance auf den Weltrekord hatte. Jedoch war auch der zweite Wurf des Isländers nicht annähernd so weit wie der seines Mitstreiters und so ging dieser Titel an Zydrunas Savickas, der den bestehenden Rekord damit um 12cm überbot.

Obgleich die beiden Strongmen dieses Event mit Humor nehmen dürften, veranschaulicht dieser Waschmaschinen Weitwurf besonders für branchenfremde Zuschauer die enorme Kraft der Athleten auf spektakuläre Art und Weise. Jedoch ist es auch für informiertere Personen durchaus unterhaltsam, den beiden Giganten beim Werfen der Haushaltsgeräte zuzusehen!

https://www.youtube.com/watch?v=YC0oj7BcWiI&feature=youtu.be

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein