Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Von der Magersucht zum Fitness Model!

Transformationen sind eigentlich in den meisten Fällen schön anzusehen, denn unter dem Strich wird oft in nur einem Bild veranschaulicht, wie sich ein bestimmter Mensch in einer gewissen Zeit entwickeln kann. Besonders beeindruckend ist es allerdings, wenn durch Disziplin und Durchhaltevermögen sogar Krankheiten besiegt werden können!

Die 25-jährige Aroosha Nekonam litt an einer ernsthaften Form von Anorexie und zu einem Zeitpunkt in ihrem Leben war ihr Zustand so schlecht, dass ihr die Haare ausfielen und sie aufgrund ihres extrem niedrigen Körperfettanteils die Krankheit nicht mehr verbergen konnte. Zahlreiche schlaflose Nächste bestimmten diesen Lebensabschnitt.

Ihre Essstörung schritt so weit voran, dass die Ärzte ihr mitteilten, sie müsse sich bald im Rollstuhl fortbewegen, da das Laufen eine zu große Belastung für ihr Herz darstelle. Trotz der durchaus gravierenden Warnungen ihrer Ärzte, verweigerte Aroosha das Verständis für ihre prekäre Lage.

„Sogar als sie mir sagten, dass ich einen Rollstuhl brauchen würde, leugnete ein Teil von mir noch immer die so notwendige Hilfe. Eine Stimme in meinem Kopf sagte, dass sie lügen und nur meine harte Arbeit zerstören wollen würden.“

von-der-magersucht-zum-fitness-model-transformation

[amazonjs asin=“B008BH7KKM“ locale=“DE“ title=“Myprotein Impact Whey Protein Vanilla, 1er Pack (1 x 1 kg)“]

Ihre Ernährung und die physische Aktivität waren die einzigen Dinge, durch die sie überhaupt noch eine Art Kontrolle über ihr Leben spürte. Der Verlust von immer mehr Gewicht fühlte sich dabei wie ein Sieg an. Sie wachte erst aus ihrer Traumwelt auf, als die Ärzte ihr sagten, dass sie nun tatsächlich einen Rollstuhl brauche.

„Als ich realisierte, dass ich gesund werden will, war ich aufgrund der Dinge geschockt, die ich mir selbst angetan habe. Ein Physiotherapeut und ein Ernährungsberater halfen mir dabei, nach und nach Körper und Geist wieder zu stärken.“

Als sie endlich wieder ein gesundes Körpergewicht erreicht hatte, fing sie mit Yoga an, um ihren Körper weiter aufzubauen. Etwas später trat sie einem Fitness Studio bei und verliebte sich durch das Training in Bodybuilding und Fitness. Der Sport hat ihr Leben komplett verändert – zum Positiven!

„Ich sah Instagram Bilder von Fitness Models und ich erkannte, dass ich genauso aussehen möchte. Ich war es satt so dünn zu sein, nicht genug zu essen und mich zu wenig zu bewegen. Ich wollte stark sein.“

von-der-magersucht-zum-fitness-model-heute

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here