Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Ungewöhnliches Bankdrück-Tutorial von Bradley Martyn!

Im deutschsprachigen Raum sind sogenannte „Bankdrück-Tutorials“, in denen ein Fitness YouTuber die Übung Schritt für Schritt erklärt, mittlerweile in Verruf geraten. In den USA scheint die Situation allerdings eine andere zu sein, da sich die amerikanischen Fans insbesondere von Bradley Martyn ein ernsthaftes Informationsvideo zu diesem Thema gewünscht haben. Um seiner Community weiterzuhelfen, gibt der Bodybuilder nun ungewöhnliche Tipps preis!

Überraschenderweise erklärt Bradley Martyn nicht das eigentliche Bankdrücken, sondern fokussiert sich in diesem Tutorial auf Assistenzübungen, von denen die Leistung bei der eigentlichen Disziplin indirekt profitieren könne. Zunächst zeigt der erfolgreiche YouTuber eine Variante des konventionellen Bankdrückens, bei der jedoch nur eine Seite der Hantel mit Gewicht beladen wird. Laut dem US-Amerikaner sehe diese Übung nicht nur sehr cool aus, sondern führe auch zu einem guten Körpergefühl, was laut „Liftologen“ stets positiv sei. Allerdings sollte man nicht wie in seinem Falle mit 40 Kilo auf einer Seite, sondern zunächst mit fünf oder zehn Kilo beginnen.

Die nächste Disziplin ist der ersten recht ähnlich, wird aber mit der Kurzhantel auf der Schrägbank ausgeführt. Bradley Martyn zufolge müsse man 3×3 Wiederholungen einarmig mit einem schweren Gewicht absolvieren. Nach jedem 3er Intervall wird darüber hinaus der Winkel der Bank von einem Trainingspartner etwas flacher gestaltet. Assistenzübung Nummer 3 dient dann nur noch der Schultermobilität und soll die Stabilität des gesamten Körpers fördern. Zu guter Letzt folgen dann zwei Varianten der normalen Liegestützen, um das ungewöhnliche Workout ein wenig anspruchsvoller zu gestalten.

Wie man es von Bradley Martyn gewohnt ist, muss auch dieses Video mit einem Augenzwinkern betrachtet werden. Trotz einiger hilfreicher Tipps stellt der Bodybuilder vieles sehr überspitzt da, sodass bei einer potentiellen Nachahmung größte Vorsicht geboten ist, um schwere Verletzungen zu vermeiden!

[youtube id=LsyVV3ply7I]

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here