Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Ungewöhnliches Bankdrück-Tutorial von Bradley Martyn!

Im deutschsprachigen Raum sind sogenannte „Bankdrück-Tutorials“, in denen ein Fitness YouTuber die Übung Schritt für Schritt erklärt, mittlerweile in Verruf geraten. In den USA scheint die Situation allerdings eine andere zu sein, da sich die amerikanischen Fans insbesondere von Bradley Martyn ein ernsthaftes Informationsvideo zu diesem Thema gewünscht haben. Um seiner Community weiterzuhelfen, gibt der Bodybuilder nun ungewöhnliche Tipps preis!

Überraschenderweise erklärt Bradley Martyn nicht das eigentliche Bankdrücken, sondern fokussiert sich in diesem Tutorial auf Assistenzübungen, von denen die Leistung bei der eigentlichen Disziplin indirekt profitieren könne. Zunächst zeigt der erfolgreiche YouTuber eine Variante des konventionellen Bankdrückens, bei der jedoch nur eine Seite der Hantel mit Gewicht beladen wird. Laut dem US-Amerikaner sehe diese Übung nicht nur sehr cool aus, sondern führe auch zu einem guten Körpergefühl, was laut „Liftologen“ stets positiv sei. Allerdings sollte man nicht wie in seinem Falle mit 40 Kilo auf einer Seite, sondern zunächst mit fünf oder zehn Kilo beginnen.

Die nächste Disziplin ist der ersten recht ähnlich, wird aber mit der Kurzhantel auf der Schrägbank ausgeführt. Bradley Martyn zufolge müsse man 3×3 Wiederholungen einarmig mit einem schweren Gewicht absolvieren. Nach jedem 3er Intervall wird darüber hinaus der Winkel der Bank von einem Trainingspartner etwas flacher gestaltet. Assistenzübung Nummer 3 dient dann nur noch der Schultermobilität und soll die Stabilität des gesamten Körpers fördern. Zu guter Letzt folgen dann zwei Varianten der normalen Liegestützen, um das ungewöhnliche Workout ein wenig anspruchsvoller zu gestalten.

Wie man es von Bradley Martyn gewohnt ist, muss auch dieses Video mit einem Augenzwinkern betrachtet werden. Trotz einiger hilfreicher Tipps stellt der Bodybuilder vieles sehr überspitzt da, sodass bei einer potentiellen Nachahmung größte Vorsicht geboten ist, um schwere Verletzungen zu vermeiden!

[youtube id=LsyVV3ply7I]

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein