Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Tia-Clair Toomey knackt Weltrekord für Klimmzüge

Klimmzüge zählen für Frauen definitiv zu einer der anspruchsvollsten Übungen. Doch auch Männer sieht man bei dieser Übung im Gym des Öfteren nur Dinge machen, die alles andere als ein vernünftiger Klimmzug sind. Eine Frau, die sich kräftemäßig generell nicht zu verstecken braucht, ist Tia-Clair Toomey. Erst kürzlich stellte die Australierin nun auch den neuen Weltrekord in der zuvor angesprochenen Disziplin auf!

Tia-Clair Toomey ist Crossfitterin, olympische Gewichtheberin und wurde 2017 außerdem zur fittesten Frau der Welt erklärt. Aufgrund dieser Fähigkeiten und der Auszeichnung ist schon einmal klar, dass man es hier mit einer Athletin zu tun hat, die auf höchstem Niveau trainiert und performt. Vor nicht langer Zeit war die Sportlerin, die über 350.000 Follower auf Instagram vorweisen kann, außerdem in der Fernsehshow ABC Sideliners zu sehen und zeigte dort, was sie bei Klimmzügen im Untergriff (engl.: Chin Ups) so drauf hat.


Das Video, in dem die Australierin ihre Kraft vor laufender Kamera demonstrierte:

https://www.instagram.com/p/BYom7z0jl2F/


Insgesamt schaffte die Crossfitterin dabei 31 Klimmzüge im Untergriff in nur einer Minute und überbot dabei den alten Guiness World Record von 30 Stück, der in derselben Zeit aufgestellt wurde. Eine Leistung, die wohl auch über 95 Prozent der Männer nicht toppen können. In diesem Sinne möchten wir Tia-Clair Toomey zum neuen Weltrekord gratulieren und sind gespannt, was die Elite-Athletin in ihrer weiteren Karriere noch erreichen wird!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here