Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Hafthor Björnsson macht Klimmzüge mit über 180kg Körpergewicht

Hafthor Björnsson ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Strongman und ehemaliger Basketballspieler. Durch seine Rolle in der auch hierzulande beliebten Serie Game Of Thrones erlangte der 2,05 Meter große Isländer weltweite Berühmtheit. Doch auch seine Leistungen im Gym sind alles andere als schwach, wie er in der Vergangenheit bereits des Öfteren unter Beweist stellte!

Zu den Bestleistungen von Thor zählen unter anderem 350 Kilo beim Kniebeugen, 230 Kilo beim Bankdrücken, 192,5 Kilo beim Loglift (Übung aus dem Strongman Bereich) und 450 Kilo beim Kreuzheben. Die Werte gelten jeweils für eine Wiederholung und RAW, seinen persönlichen Rekord beim Kreuzheben hat der Gigant allerdings mit Zughilfen aufgestellt.

Aufgrund seines sehr hohen Körpergewichts von mehr als 180 Kilo zählt aber eine Übung garantiert nicht zu seinen Lieblingsübungen: Klimmzüge! Denn dabei ist es ja eher von Vorteil, wenn man ein verhältnismäßig geringes Körpergewicht vorweist. In einem Video beweist der Strongman allerdings, dass er auch diese Übung ziemlich gut beherrscht.


In einem Video vom vergangenen Dezember ist Thor dabei zu sehen, wie er Klimmzüge mit einem engen Parallelgriff macht. Wie das Ganze mit mehr als 180 Kilo Körpergewicht aussieht, könnt ihr euch hier ansehen:

https://www.instagram.com/p/BNdmophAgBX/


Die Ausführung des zum damaligen Zeitpunkt 182 Kilo schweren Athletens mag dabei zwar nicht die beste sein, doch eines muss man ihm lassen: Mit diesem Körpergewicht schaffen die meisten Leute keinen einzigen Klimmzug mehr! Damit zeigt Thor zusätzlich zu seinen anderen Leistungen erneut, was für eine Arbeitsmoral er innerhalb und außerhalb des Gyms hat!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein