Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Strongmen im Größenvergleich!

Strongman ist der Bereich im Kraftsport, in dem die Größe den stärksten Einfluss auf die Performance haben kann. Bei Übungen wie beispielsweise den Atlas Stones haben große Athleten einen erheblichen Vorteil gegenüber ihren kleineren Konkurrenten und daher sind viele der Strongman Stars wahre Giganten. In diesem Beitrag stellen wir einige dieser Sportler im Größenvergleich gegenüber!

Im Vergleich zu seinen Mitstreitern wirkt der Top Sportler Eddie Hall relativ klein, doch dabei ist „The Beast“ immerhin 1,88m groß und damit deutlich imposanter als der Durchschnittsmann. Obwohl es viele größere Athleten gibt, zählt der Brite zu den Besten seiner Klasse und darf sich als viertstärkster Mann der Welt bezeichnen.

Sein amerikanischer Kollege Brian Shaw ist im Gegensatz zum vorher genannten Athleten mit 2,03m deutlich größer und verkörpert daher schon eher den „typischen Strongman“. Im vergangen Jahr bewies der Athlet mit seinem Sieg beim World’s Strongest Man, dass die Kombination aus Größe, Körpergewicht und Kraft zumindest in diesem Sport eine fast unschlagbare Kombination bildet.

strongmen-im-groessenvergleich-2

Doch selbst dieser Hüne ist noch lange nicht der größte seiner Art, denn Athleten wie beispielsweise Hafthor Björnsson recken sich noch weiter in die Höhe. Mit seinen fast 2,06m Körpergröße ist der Isländer nicht nur bei „Game of Thrones“, sondern selbst auf Strongman Events ein außergewöhnlicher Anblick, der ihm zu großer internationaler Bekanntheit verhalf. Doch zumindest beim World’s Strongest Man im letzten Jahr lag der Schauspieler mit Bronze zwei Plätze hinter seinem „kleineren“ Kollegen Brian Shaw.

Zwar kann festgestellt werden, dass bei den Strongman Pros selbst die kleinsten Athleten für „normale“ Verhältnisse riesig sind, aber dass Größe allein kein aussagekräftiges Indiz für die Wettkampfleistung ist!


Das folgende Bild zeigt eine interessanten Vergleich der Siluetten einiger Top-Athleten:


Quelle: https://barbend.com/strongman-competitors-height/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here