Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Strongmen im Größenvergleich!

Strongman ist der Bereich im Kraftsport, in dem die Größe den stärksten Einfluss auf die Performance haben kann. Bei Übungen wie beispielsweise den Atlas Stones haben große Athleten einen erheblichen Vorteil gegenüber ihren kleineren Konkurrenten und daher sind viele der Strongman Stars wahre Giganten. In diesem Beitrag stellen wir einige dieser Sportler im Größenvergleich gegenüber!

Im Vergleich zu seinen Mitstreitern wirkt der Top Sportler Eddie Hall relativ klein, doch dabei ist „The Beast“ immerhin 1,88m groß und damit deutlich imposanter als der Durchschnittsmann. Obwohl es viele größere Athleten gibt, zählt der Brite zu den Besten seiner Klasse und darf sich als viertstärkster Mann der Welt bezeichnen.

Sein amerikanischer Kollege Brian Shaw ist im Gegensatz zum vorher genannten Athleten mit 2,03m deutlich größer und verkörpert daher schon eher den „typischen Strongman“. Im vergangen Jahr bewies der Athlet mit seinem Sieg beim World’s Strongest Man, dass die Kombination aus Größe, Körpergewicht und Kraft zumindest in diesem Sport eine fast unschlagbare Kombination bildet.

strongmen-im-groessenvergleich-2

Doch selbst dieser Hüne ist noch lange nicht der größte seiner Art, denn Athleten wie beispielsweise Hafthor Björnsson recken sich noch weiter in die Höhe. Mit seinen fast 2,06m Körpergröße ist der Isländer nicht nur bei „Game of Thrones“, sondern selbst auf Strongman Events ein außergewöhnlicher Anblick, der ihm zu großer internationaler Bekanntheit verhalf. Doch zumindest beim World’s Strongest Man im letzten Jahr lag der Schauspieler mit Bronze zwei Plätze hinter seinem „kleineren“ Kollegen Brian Shaw.

Zwar kann festgestellt werden, dass bei den Strongman Pros selbst die kleinsten Athleten für „normale“ Verhältnisse riesig sind, aber dass Größe allein kein aussagekräftiges Indiz für die Wettkampfleistung ist!


Das folgende Bild zeigt eine interessanten Vergleich der Siluetten einiger Top-Athleten:


Quelle: https://barbend.com/strongman-competitors-height/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein