Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Strength Wars League 2k17 #6 – Patrik Baboumian vs. Pascal

In der insgesamt fünften Folge der Strength Wars League 2k17, die ungefähr vor einer Woche erschien, lieferten sich The Faceless und Iron Mike ein durchaus interessantes Battle. Der maskierte Powerlifter zeigte zwar keine Gnade und gewann dominant, doch beachtlich war außerdem, dass sein Kontrahent das angesetzte Zeitlimit ebenfalls deutlich unterbot und an diesem Tag wohl nur als Verlierer vom Schlachtfeld ging, weil er schlichtweg auf den falschen Gegner traf. Mittlerweile ist nun auch schon wieder die nächste Folge des noch relativ neuen Kraftsport Formats online!

Weder für Patrik Baboumian noch für Pascal ist es der erste Auftritt in der Strength Wars League 2k17. Während der vegane Strongman durch Sieg und Unterbieten des Zeitlimits in seinem ersten Duell schon zwei Punkte auf dem Konto hat, konnte Pascal durch eine Aufholjagd sein Battle nach den veranschlagten neun Minuten gewinnen und einen Punkt verbuchen.

Die Athleten

Patrik Baboumian

  • Strongman
  • 37 Jahre alt
  • 122 Kilo schwer
  • 1,71 Meter groß

Pascal

  • Allrounder
  • 27 Jahre alt
  • 89 Kilo schwer
  • 1,75 Meter groß

Bei der Körpergröße unterscheiden sich die beiden Teilnehmer eigentlich nicht allzu sehr, doch in puncto Gewicht sieht das Ganze schon anders aus, denn Patrik Baboumian bringt gute 30 Kilo mehr auf die Waage als sein Gegenüber. Wie wir jedoch im letzten Battle mit Pascal gesehen haben, ist der 27-Jährige ein Kämpfer, weshalb es unter Umständen nicht uninteressant werden könnte!

Die Disziplinen

  • Kniebeugen 180kg – 10 Wiederholungen
  • Farmers Walk 240kg
  • Farmers Hold 240kg – 30 Sekunden
  • Giant Dumbbell One Arm 50kg – 10 Wiederholungen
  • Dips 30kg – 10 Wiederholungen
  • Slamball Over Shoulder 60kg – 10 Wiederholungen

Mittlerweile befinden wir uns in der zweiten „Runde“ der Strength Wars League 2k16, sprich die Übungen haben sich zwar im Gegensatz zu den Folgen 1 bis 4 geändert, sind aber im Vergleich zur vorigen fünften Folge unverändert, weshalb es diesbezüglich nichts Neues zu berichten oder anzumerken gibt!

Steigen wir also direkt ins Battle ein!



Das Battle

Wie im vorigen Battle zwischen The Faceless und Iron Mike, gibt es in diesem Fall ebenfalls keinen wirklichen Grund, die Sache spannender zu machen als sie wirklich war. Letztlich handelte es sich nämlich um einen Start-Ziel-Sieg von Patrik Baboumian, der den Zweikampf bereits bei den Kniebeugen an sich riss und mit dem Unterbieten des Zeitlimits für sich erfolgreich beendete. Zu diesem Zeitpunkt waren noch deutlich über drei Minuten auf der Uhr, obwohl sich der Veganer vor den Dips eine kleine Verschnaufpause gönnte.

Erneut hervorzuheben sind die Kämpferqualitäten von Pascal, der trotz der schon sicheren Niederlage nicht zurücksteckte und unter der Anfeuerung von Patrik Baboumian weiter Vollgas gab. Das führte unter dem Strich dazu, dass der Allround Athlet den Parcours ebenfalls vor dem Ablaufen der neun Minuten beenden konnte und zum wiederholten Male nicht leer ausging.

Schlussendlich sichert sich Patrik Baboumian also verdient den Sieg und damit gleichzeitig weitere zwei Punkte auf sein Konto, wozu wir an dieser Stelle natürlich gratulieren möchten. Auch Pascal muss den Parcours jedoch aufgrund seines unbändigen Willens nicht mit leeren Händen verlassen und geht immerhin mit einem Punkt nach Hause!

Merken

Merken

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here