Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Spitzenathlet wegen Verkauf von Dopingmitteln verurteilt!

Vergangenen Dienstag fand am Innsbrucker Landesgericht der Prozess gegen einen 35 Jahre alten Kraftsportler statt, weil dieser mit illegalen Präparaten gehandelt hatte. Laut einer österreichischen Tageszeitung gehörte der Angeklagte zu den Spitzenathleten im Kraftsport Bereich. Die Behörden wurden auf ihn aufmerksam, weil er zuvor über einen deutschen Online Shop Anabolika bestellt hatte.

Seit dem Jahr 2015 habe der Tiroler Sportler nicht nur illegale Dopingmittel bestellt, sondern diese später dann auch an seine Kollegen weitergegeben. Durch den Verkauf der Substanzen, die laut seiner Aussage „wie die warmen Semmeln (Anm.: Brötchen) weggingen“ machte er sich in Österreich aber strafbar. Ins Visier der deutschen Fahnder geriet er durch seine Bestellungen in einem deutschen Online Shop und deshalb kam es im vergangenen Februar dann zur Festnahme durch die österreichischen Behörden.

Nachdem der Angeklagte zunächst 3,5 Wochen in Untersuchungshaft verbringen musste, wurde er dann wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Prozess fand dann vergangenen Dienstag am Innsbrucker Landesgericht statt. Trotz der hohen Nachfrage habe der unter Verdacht stehende Mann laut eigenen Angaben durch das Weitergeben der Dopingmittel nicht mehr als 3.000 Euro verdient. Das Gericht sah das jedoch anscheinend anders und verurteilte den 35-jährigen Kraftsportler zu einer Geldstrafe von 1.440 Euro, sowie einem Jahr bedingte Haft.

Zusätzlich zu dieser Strafe muss der ehemalige Spitzenathlet allerdings 20.000 Euro an den Staat zahlen, da er im Internet anscheinend Riesenmengen bestellt hatte und dies somit der errechnete Gewinn sei, den er selbst natürlich nicht behalten darf. Das Strafmaß kann für Vergehen dieser Art insgesamt bis zu 5 Jahre Haft betragen.

[amazon box=“B071YPR9RZ“/]

Quellen:

http://www.krone.at/tirol/tiroler-kraftsportler-versorgte-szene-mit-doping-mann-35-angeklagt-story-573994

http://www.tt.com/panorama/verbrechen/13093391-91/tiroler-spitzenathlet-versorgte-bodybuilder-mit-dopingmitteln.csp

 

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here