Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Spitzenathlet wegen Verkauf von Dopingmitteln verurteilt!

Vergangenen Dienstag fand am Innsbrucker Landesgericht der Prozess gegen einen 35 Jahre alten Kraftsportler statt, weil dieser mit illegalen Präparaten gehandelt hatte. Laut einer österreichischen Tageszeitung gehörte der Angeklagte zu den Spitzenathleten im Kraftsport Bereich. Die Behörden wurden auf ihn aufmerksam, weil er zuvor über einen deutschen Online Shop Anabolika bestellt hatte.

Seit dem Jahr 2015 habe der Tiroler Sportler nicht nur illegale Dopingmittel bestellt, sondern diese später dann auch an seine Kollegen weitergegeben. Durch den Verkauf der Substanzen, die laut seiner Aussage „wie die warmen Semmeln (Anm.: Brötchen) weggingen“ machte er sich in Österreich aber strafbar. Ins Visier der deutschen Fahnder geriet er durch seine Bestellungen in einem deutschen Online Shop und deshalb kam es im vergangenen Februar dann zur Festnahme durch die österreichischen Behörden.

Nachdem der Angeklagte zunächst 3,5 Wochen in Untersuchungshaft verbringen musste, wurde er dann wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Prozess fand dann vergangenen Dienstag am Innsbrucker Landesgericht statt. Trotz der hohen Nachfrage habe der unter Verdacht stehende Mann laut eigenen Angaben durch das Weitergeben der Dopingmittel nicht mehr als 3.000 Euro verdient. Das Gericht sah das jedoch anscheinend anders und verurteilte den 35-jährigen Kraftsportler zu einer Geldstrafe von 1.440 Euro, sowie einem Jahr bedingte Haft.

Zusätzlich zu dieser Strafe muss der ehemalige Spitzenathlet allerdings 20.000 Euro an den Staat zahlen, da er im Internet anscheinend Riesenmengen bestellt hatte und dies somit der errechnete Gewinn sei, den er selbst natürlich nicht behalten darf. Das Strafmaß kann für Vergehen dieser Art insgesamt bis zu 5 Jahre Haft betragen.

[amazon box=“B071YPR9RZ“/]

Quellen:

http://www.krone.at/tirol/tiroler-kraftsportler-versorgte-szene-mit-doping-mann-35-angeklagt-story-573994

http://www.tt.com/panorama/verbrechen/13093391-91/tiroler-spitzenathlet-versorgte-bodybuilder-mit-dopingmitteln.csp

 

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein