Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Bis zu 410 Millionen: So hoch ist das geschätze Vermögen der Top-Bodybuilder!

Es gibt viele Menschen, die sich für das Bodybuilding begeistern und davon träumen, eines Tages in der oberen Liga mitspielen zu können. Jedoch ist es alleine aus finanzieller Sicht nicht für jedermann möglich, eine Bilderbuch-Karriere zu starten. Wer professionellen Kraftsport betreiben möchte, benötigt neben eiserner Disziplin auch das nötige Kleingeld für Ernährung, Supplemente, die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio sowie einen Coach, der ihn auf die Wettkämpfe vorbereitet. Wenn man sich anstrengt und die erforderlichen Mittel und eine Portion Glück mitbringt, sind den Erfolgen und vor allem auch den Verdienstmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Um einen Einblick zu bekommen, was für einen Top-Bodybuilder aus finanzieller Sicht herausspringen kann, haben wir euch in der folgenden Liste zehn Top-Bodybuilder sowie deren geschätztes Vermögen aufgeführt.

Achtung: Bei den dargestellten Inhalten, welche aus diversen Internetquellen bezogen wurden, kann keine Richtigkeit garantiert werden. Abgesehen davon wissen schlussendlich wahrscheinlich nur die Sportler selbst, welche Summen sich auf ihren Bankkonten befinden.

10. Kai Greene

Bild: Kai Greene
Mit seinem Vermögen befindet sich der Bodybuilder Kai Greene auf dem letzten Platz der Top 10.

Der IFBB Pro Kai Greene nahm unter anderem in den Jahren 2012, 2013 und 2014 am Mr. Olympia teil und belegte im Zuge dessen den zweiten Platz hinter Phil Heath. Zudem ist der 45-jährige als Schauspieler aus verschiedenen Filmen und Serien bekannt. Beispielsweise übernahm Kai eine Rolle in der Netflix-Science-Fiction-Serie „Stranger Things“. Schätzungen zufolge soll sich das Vermögen des Bodybuilders auf 1,6 Millionen Dollar belaufen.

9. Mike O’Hearn

Bild: Mike Ohearn
Einen Großteil seines Vermögens erzielt der Bodybuilder Mike O’hearn scheinbar durch den Verkauf von digitalen Erzeugnissen.

Auf Platz neun befindet sich Mike O’Hearn mit einem geschätzten Vermögen von 2,5 Millionen Dollar. Er ist ebenfalls bekannt als „American Gladiator“ und war bisher auf über 500 Fitnessmagazin-Cover zu sehen. Den Hauptteil seines Vermögens soll Mike über den Verkauf seiner digitalen Produkte (Trainings-  und Ernährungspläne) erzielen. Im Jahr 2016 musste O’Hearn einiges an Gegenwind verkraften, als er Enteneier mit Anti-Aging-Effekt zu einem Preis von 700 Dollar verkaufte.

8. Dorian Yates

Bild: Dorian Yates
Drei Unternehmen tragen zu dem hohen Vermögen von Dorian Yates.

Dorian Yates‚ Vermögen soll sich auf circa 4,5 Millionen belaufen. Yates ist einer der bekanntesten Mr. Olympia Champions und ein Bodybuilding-Superstar. Der Brite hat in sechs aufeinanderfolgenden Jahren (1992 bis 1997) den Mr. Olympia Titel für sich erobert. Im Jahr 1987 hat er das Temple Gym in Birmingham gekauft. Zu einem späteren Zeitpunkt wurden vier weitere Temple Gyms von Franchisenehmern in England errichtet. Daneben ist er Geschäftsmann, dem verschiedene Unternehmen gehören.

7. Dexter Jackson

Bild: Dexter Jackson
Wettkämpfe und Sponsoring-Verträge haben einen enormen Stellenwert für das Vermögen des Bodybuilders Dexter Jackson.

Das Nettovermögen von Dexter „The Blade“ Jackson wird auf rund sieben Millionen Dollar geschätzt. Bis zu seinem Karriereende im Jahr 2020 gewann Dexter sage und schreibe 29 Wettkämpfe im professionellen Bodybuilding. Dies stellt zu diesem Zeitpunkt einen Rekord dar. Ebenfalls erschien er 20 Mal auf der Bühne des Mr. Olympia und setzte auch hierbei einen Rekord. Sein Geld verdient Dexter Jackson durch Bodybuilding-Wettkämpfe und Sponsoring-Verträge.

6. Phil Heath

Bild: Phil Heath
Der Bodybuilder Phil Heath soll 2,5 Millionen seines Vermögens aus Preisgeldern erwirtschaftet haben.

Auf satte acht Millionen Dollar soll sich das Vermögen von Bodybuilder Phil Heath belaufen. 2,5 Millionen Dollar wurden vom dem siebenfachen Mr. Olympia Champion scheinbar durch seine Wettkämpfe erzielt. Dies ist Berichten zufolge mehr, als jeder andere Bodybuilder zuvor durch Preisgelder erwirtschaftete. Zudem gehören ihm eine Bekleidungsmarke (Gifted Athletics) und eine Supplement-Firma (Phil Heath Labs).

5. Ronnie Coleman

Bild: Ronnie Coleman
Ronnie Coleman befindet sich auf Platz 5 der Bodybuilder mit dem größten Vermögen.

Mit zehn Millionen Dollar befindet sich Ronnie Coleman in der goldenen Mitte. Ronnie gewann den Mr. Olympia acht Mal in Folge und gilt als einer der größten Bodybuilder aller Zeiten. Das meiste Geld verdient Coleman durch seine eigenen Nahrungsergänzungsmittel, bezahlte Auftritte und Sponsoren. Durch eine Dokumentation namens „The King“, welche 2018 zunächst über Vimeo erschienen ist, hat er anscheinend zusätzliche Einnahmen erzielt. Nach seinem Highschool-Abschluss schien der Kraftsportler pleite gewesen zu sein und sei Berichten zufolge bei Dominos Pizza tätig gewesen, um kostenlos essen zu können. Im Laufe seiner Bodybuilding-Karriere war er darüber hinaus elf Jahre lang als Polizist tätig.

4. Lou Ferrigno

Bild: Lou Ferrigno
Neben Bodybuilding trug vermutlich auch die schauspielerische Karriere stark zum Vermögen von Lou Ferrigno bei.

Auf Platz vier befindet sich Lou Ferrigno mit schätzungsweise zwölf Millionen Dollar. Bei ihm handelt es sich um einen der bekanntesten Bodybuilder der 80er Jahre. Außerdem spielte er die Rolle des Rivalen von Arnold Schwarzenegger in der Bodybuilding-Dokumentation „Pumping Iron“. In einem Film von Marvel war er in der Rolle von Hulk zu sehen. In den 90er Jahren ist er darüber hinaus lange Zeit als Trainer von Michael Jackson tätig gewesen. Seine eigene Fitnessgeräte-Brand trägt den Namen „Ferrigno Fitness“.

3. Jay Cutler

Bild: Jay Cutler
Sein Vermögen investiert der Bodybuilder Jay Cutler allem Anschein nach gerne in teure Autos.

Jay Cutler, dessen Vermögen auf rund 30 Millionen Dollar geschätzt wird, holte sich vier Mal den Sieg beim Mr. Olympia. Das war in den Jahren 2006, 2007, 2009 und 2010. Der IFBB Pro verfügt über mehrere Autos und lebt in einem Multi-Millionen-Dollar Haus. Sein eigenes Business trägt den Namen „Cutler Nutrition“ und spezialisiert sich auf Nahrungsergänzungsmittel für Bodybuilder. Daneben verkauft der US-Amerikaner auf seiner eigenen Website Kleidung und Fitness-Accessoires.

2. Rich Gaspari

Bild: Rich Gaspari
Schätzungen zufolge befindet sich Rich Gaspari auf Platz 2 der Bodybuilder mit dem größten Vermögen.

Obwohl Rich Gaspari beim Mr. Olympia nie den ersten Platz holen konnte, sondern in den Jahren 1986, 1987 und 1988 als Zweitplatzierter nach Hause ging, hat der Profi-Bodybuilder aus geschäftlicher Sicht viele seiner Kollegen übertroffen. Rich wurde 2004 in die IFBB Hall of Fame aufgenommen und mit dem Muscle Beach Hall of Fame Award ausgezeichnet. Einen weiteren Award bekam er im Jahr 2013 (Arnold Classic Lifetime Achievement Award). Er ist seit mehr als 30 Jahren in der Fitnessbranche tätig und hat an über 36 professionellen Bodybuilding-Wettkämpfen teilgenommen. Gasparis Supplement-Firma trägt den Namen „Gaspari Nutrition“. Sein persönliches Vermögen beträgt vermeintlich 90 Millionen US-Dollar.

1. Arnold Schwarzenegger

Bild: Arnold Schwarzenegger
Bodybuilder Arnold Schwarzenegger soll 300 Millionen von seinem Vermögen in Immobilien investiert haben.

Bei solch einer Liste darf der berühmt-berüchtigte Arnold Schwarzenegger, dessen Gesamtvermögen auf immense 410 Millionen Dollar geschätzt wird, auf keinen Fall fehlen. Arnie soll bereits im Alter von 22 Jahren Millionär gewesen. Von den Preisgeldern, welche der gebürtige Österreicher bei seinen Wettkämpfen gewonnen hatte, hat er anscheinend etwa 300 Millionen Dollar in Immobilien investiert. In den 1970er Jahren führte er zudem ein Maurerhandwerk mit seinem Freund und Trainingspartner Franco Columbu. Mit dieser Summe zählt Arnold nicht nur zu den Top-Bodybuildern, sondern auch zu den absoluten Top-Verdienern in der Bodybuilding-Szene.

https://www.youtube.com/watch?v=Mv60cSYwWjU

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

2 Kommentare

  1. Wunderbar und es sei ihnen von Herzen gegönnt…
    Aber ist es nicht eine Farce, ein schlechter Witz zu wissen,dass man am Ende NICHTS von dem Überfluss mitnehmen kann???
    Eigentlich eine traurige Lebensbilanz am Ende damit konfrontiert zu werden,dass ich wirklich ALLES zurück lassen muss!
    Das letzte Hemd hat nämlich keine Taschen.
    Warum also sooo viel haben wollen???
    Vielleicht mal öfter teilen und sich nicht fünf Autos, 4 Häuser…. anschaffen – mein Hintern kann immer nur bei einem sein.
    Denn: Es ist alles nur geliehen hier auf dieser schönen Welt!
    Unser lieber Arnold hat das in einem Interview in dem er über den Tod befragt wurde, nur zu deutlich gesagt, wie sehr ihn das ankotzt und das er am liebsten ein ewiges Leben hier hätte…
    Eigentlich ein Armutszeugnis für einen solchen Mann, wenn er sich so entlarvt. Vielleicht doch nicht ganz Terminator.
    Vielleicht sollten wir damit beginnen, uns einen inneren Reichtum(was immer das für den Einzelnen auch bedeuten mag), anszuschaffen, denn den können wir wohl überall mit hinnehmen und nicht neidvoll auf den anderen schauen der vermeindlich mehr im Außen hat als wir selber.

  2. Zu Arnold: Also wenn überhaupt, dann hat Arnie die 300 Millionen durch seine Jahrzehnte lange Schauspieler Karriere in Hollywood verdient. Ich denke seine BB Preisgelder waren eher überschaulich, so wie bei den vorgenannten Athleten. Demnach passt eher eigentlich nicht wirklich in diesen Vergleich, somit ist Jay Cutler klar die Nr.1 in der Branche, der mit BB Lifestyle unglaubliche 30 Millionen gemacht hat?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein