Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Sind diese 5 Kinder die nächsten Top Gewichtheber?

Wenn Männer und auch Frauen eine Hantel, die mehr als das Doppelte ihres eigenen Körpergewichts wiegt, scheinbar mühelos in die Höhe drücken, ist dies ein beeindruckender Anblick. Doch auch bei den Nachwuchsathleten dieses Sports ist das nicht weniger spektakulär und darum möchten wir euch in diesem Beitrag fünf Kinder vorstellen, welche die nächsten Stars im Gewichtheben werden könnten!

Elle Hatamiya

Die 11-Jährige ist eine der bekanntesten Nachwuchs-Gewichtheberinnen und schaffte es dank ihrer ambitionierten Mutter, welche die Leistungen ihrer Tochter stets dokumentiert, bereits in diesem jungen Alter zu einiger Berühmtheit im Netz. Mit ihren 31kg Körpergewicht kann die junge Amerikanerin bereits 26 Kilo reißen und ganze 33 Kilo stoßen. Außerdem ist das Talent in der Lage, das 1,5-fache ihres eigenen Körpergewichts zu beugen und stellt damit definitiv eine Ausnahme dar.

https://www.instagram.com/p/BItK6lxBeT_/


Brixton Maizels

Der ebenfalls 11 Jahre alte Brixton hat das Gewichtheben quasi im Blut, da auch seine Mutter Patty Soxx Maizels eine bekannte Athletin dieser Sportart ist. Angespornt von seinem älteren Bruder, der Teil des US-Nationalteams ist, trainiert der junge Sportler bereits jetzt sehr hart und möchte ebenfalls große Leistungen in diesem Bereich vollbringen. Dass der Amerikaner auf dem richtigen Weg ist, bestätigte dessen vierter Platz bei den diesjährigen Nationalmeisterschaften. Doch Brixton scheint nach wie vor Spaß am Training zu haben und bringt somit optimale Vorraussetzungen mit, um einmal zu den ganz Großen der Szene zu gehören.


Kalee Mays

Kalee Mays ist die wohl stärkste Texanerin ihrer Altersklasse, denn mit einem Körpergewicht von 44kg schaffte es die Sportlerin 58kg zu stoßen. Damit stellte die Gewichtheberin nicht nur einen persönlichen, sondern zugleich auch den texanischen Rekord auf. Zudem sticht die 12-Jährige bereits jetzt aus der Masse heraus, da sie, anders als viele ihrer Mitstreiterinnen, sehr groß und schlank ist. Von ihr wird man sicherlich auch in Zukunft noch einiges hören.

https://www.instagram.com/p/BIdq-ZCBQOs/


Hutch Friend

Obwohl der junge Amerikaner noch keine eigene Social Media Präsenz hat, kennt ihn in der Szene bereits nahezu jeder. Bei den diesjährigen Nationalmeisterschaften der USA stellte der 12-Jährige ganze drei Rekorde auf und gewann mit unglaublichen 29kg Vorsprung seine Klasse. Mit diesen herausragenden Leistungen sieht es stark danach aus, als würde der junge Sportler in Zukunft einer der Stars im Gewichtheben werden.

https://www.instagram.com/p/4r69U6irV2/


Abby Flickner

Diese 12-Jährige hat keine weit entfernten Träume, sondern ein ganz klar definiertes Ziel: Sie möchte bei den nächsten Olympischen Spielen im Jahr 2020 starten und dort der Welt zeigen, was in ihr steckt. Bereits jetzt kann die aus dem amerikanischen Kansas stammende Sportlerin das Doppelte ihres Körpergewichts beugen und zeichnet sich durch ihren außergewöhnlichen Kampfgeist aus. Aufgeben ist bei ihr ein No-Go und darum scheint ihr Ziel keinesfalls unrealistisch zu sein.

https://www.instagram.com/p/BEZ0-0UrZgn/


Wir sind uns sicher, dass man von diesen Nachwuchsathleten künftig noch viel hören wird und hoffen, dass ihre sportlichen Träume in Erfüllung gehen und sie trotzdem eine schöne und unbeschwerte Kindheit genießen können!


Quelle: barbend.com/5-up-and-coming-usa-weightlifting-kids-to-watch/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here