Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Rich Piana spielte einen Gorilla bei „Planet der Affen“

Da Bodybuilder sich rein optisch erheblich von Durchschnittsbürgern unterscheiden, werden diese Sportler im Volksmund oftmals als „Gorillas“ bezeichnet. Einer, der diesen Titel keinesfalls als Beleidigung auffasste, sondern buchstäblich in diese Rolle schlüpfte, ist Rich Piana. Was genau wir damit meinen, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Der Film „Planet of the Apes“ bzw. „Planet der Affen“ sorgte Anfang der 2000er für weltweite Begeisterung in den Kinos. Gerne ließen sich die zahlreichen Zuschauer in das Szenario einer von Affen bevölkerten Welt entführen und zeigten sich vor allem von den realistischen Kostümen erstaunt. Allerdings fragten sich wohl nur die wenigsten, wer unter den haarigen Kulissen steckte. Anfang 2017 verriet Rich Piana via Instagram, dass er am Set des Film-Klassikers mitwirkte und als Stuntman einen der muskelbepackten Gorillas spielte.


rich-piana-spielte-einen-gorilla-bei-planet-der-affen-1


Um an der Seite von Mark Wahlberg und Co. einen möglichst realistischen Eindruck zu erwecken, betonte der erfolgreiche Geschäftsmann damals, dass er vor Drehbeginn gemeinsam mit den anderen Stunt-Spezialisten einen Monat lang die „Affenschule“ besuchen musste. Dank der detailgetreuen Kostüme kann im fertigen Film jedoch nicht eindeutig geklärt werden, hinter welchem Gorilla sich der Bodybuilder befindet. Allerdings gibt es Bilder der Originalmaske inklusive Beschriftung, die gemeinsam mit der offiziellen Liste aller Mitwirkenden beweist, dass Rich Piana in der Tat bei diesem Projekt mitgewirkt hat.

rich-piana-spielte-einen-gorilla-bei-planet-der-affen-2

Sicherlich interessante und zugleich unterhaltsame Neuigkeiten, dass ausgerechnet Rich Piana einen der Gorillas bei „Planet der Affen“ spielte und dafür sogar eine entsprechende Schulung absolvieren musste.


Quellen: http://www.imdb.com/title/tt0133152/fullcredits/

http://propstoreauction.com/view-auctions/catalog/id/22/lot/2817/PLANET-OF-THE-APES-2001-Adult-Gorilla-Rich-Piana-Mask#

Merken

Merken

Merken

Merken

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein