Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Protein Bier – Der neue Gains Saver

Gerade wenn heute im jugendlichen Alter mit dem Bodybuilding und Kraftsport begonnen wird, hat der Großteil des Bekanntenkreises eines Pumper dann doch noch andere Hobbies. Die sind zwar zumeist nicht besonders innovativ, da es sich oft um Party und den dazukommenden Alkohol dreht, dennoch ist es für den Sportler hier immer schwierig seinen Lifestyle und den Nicht-Konsum vom Gerstensaft zu erklären. Das könnte bald Geschichte sein, denn mittlerweile gibt es auch für den ambitionierten Sportler eine Alternative – das Protein Bier.

Auf dem Markt finden sich immer mehr „Genussprodukte“, die extra für uns Sportler mit hohem Proteinanteil versehen werden. Muffins, Kuchen und Müsli gehören hier noch zu den gängigen Leckereien.

Wer kennt das nicht, man trifft sich mit den Kumpels zum Zocken oder am Wochenende läuft das Topspiel der Bundesliga. Was darf hier nicht fehlen? Genau, Bier! Trotzdem, das ganze Bier, welches man über so ein Wochenende konsumiert, kann einem die harte Trainingswoche im Gym schnell kaputt machen. Hier befindet sich der ambitionierte Sportler am Scheideweg.

Entweder man trinkt einfach nicht mit oder man macht mit einem Sixpack Bier den schön trainierten Sixpack am Bauch zunichte.

Was aber, wenn es eine dritte Möglichkeit gäbe? Wir reden vom Protein Bier.

Protein Bier ist die Idee einer amerikanischen Firma, die sich darauf spezialisiert hat, bier zu brauen, das gut schmeckt und dir dennoch nicht deine wöchentlichen Gains zerstört. Geht es nach ihnen, soll jeder die Möglichkeit haben, ein kaltes Protein Bier nach einem harten Workout zu genießen, ohne dabei die Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

Der Hersteller Supplemental Brewing hat hierfür zwei verschiedenen Arten des Proteinbiers entwickelt, die es dem ambitionierten Sportler ermöglicht, regelmäßig sein Feierabendbier zu konsumieren, ohne damit Schaden anzurichten.

protein-bier

Es gibt eine Variante, die mit 7g Protein und 13g Carbs pro Flasche was die Kalorien angeht eher gut bestückt ist und dann gibt es eine Version, die nur 4g Protein und 7g Carbs enthält und somit eher für den hart Diätenden gedacht ist. Beide Varianten haben mit 5 und 4% Alkohol ähnliche Werte wie ein normales Bier.

eiweiss-bier

Noch ist das Protein Bier in der Kickstarter Phase, aber der Hersteller plant das Produkt bis Ende 2015 für die Massen verfügbar zu machen. Eine Brauerei von der Pike auf aufzuziehen ist kein billiges Unterfangen, deshalb sucht Supplemental Brewing noch nach einer bestehenden Brauerei als Partner.

Natürlich könnten die Makros sicher noch verbessert werden, aber das Unternehmen steht auch erst am Anfang. Man stelle sich nur mal vor, dass man zukünftig abends den Blockbuster vor dem heimischen TV anschaut und dabei zu den mittlerweile gängigen und leckeren Protein Chips ein kühles Protein Bier genießt. Mit dem Gedanken kann man sich schon anfreunden, oder? 

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here