Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Powerlifter fällt 247kg schwere Hantel auf die Brust

Im Vergleich zu anderen Sportarten, wie beispielsweise Fußball oder American Football, ist Bodybuilding und Powerlifiting statistisch gesehen deutlich ungefährlicher. Trotz allem kommt es auch in den zwei letztgenannten Sportarten immer wieder zu schweren Unfällen während dem Training oder einem Wettkampf. Ein Powerlifter, über dessen schweren Unfall wir euch hiermit berichten möchten, kam allerdings gerade noch mit einem Schrecken davon!

In dem besagten Video ist ein Powerlifter mittleren Alters zu sehen, der sich ganz normal auf seinen bevorstehenden Versuch im Bankdrücken vorbereitet. Auf der Hantel befinden sich dabei 545 Pfund, was umgerechnet circa 247 Kilogramm entspricht. Der Athlet umgreift zunächst die Stange und bis dahin läuft eigentlich alles wie geplant, doch dann passiert es!

Der Mann bringt die Hantel zu seiner Brust, woraufhin vom Kampfrichter das Kommando „Press“ erfolgt, welches dazu anleitet, wieder nach oben zu drücken. Das schafft der Athlet auch circa bis zu Hälfte des Bewegungsumfangs, dann rutscht ihm das Gewicht jedoch aus seinen Händen und knallt auf seine Brust. Der Bruchteil von einer Sekunde reicht für die links und rechts stehenden Spotter aber leider nicht aus, um dementsprechend schnell zu reagieren.

Sichtlich unter Schmerzen und unter Schock richtet sich der Athlet wieder auf, scheint sich aber bis auf die Prellung nicht schwerer verletzt zu haben. Um wen es sich bei diesem Video genau handelt, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar. Bei diesem Alptraum Szenario kann man allerdings davon ausgehen, dass er einen Schutzengel hatte, denn solche Unfälle können oft in einer schweren Verletzung oder sogar mit dem Tod enden. Zum Glück ging das Ganze hier nochmal glimpflich aus!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein