Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Natural vs. Steroide – Was ist möglich?

Die Debatte „Natural vs. Steroide“ existiert wohl schon fast genauso lange wie das Bodybuilding selbst. Wie wichtig sind Medikamente im Profi Zirkus des Bodybuildings? Die Antwort ist so kompliziert, wie man sie sich machen möchte, aber die wichtigste Sache dabei ist, dass man zuerst einmal alle nötigen Informationen hat. Hier kommt Jim Stoppani ins Spiel!


Ihr werdet euch nun sicher fragen, wer Jim Stoppani überhaupt ist. Der Amerikaner ist Doktor für Trainingsphysiologie und damit ein Experte auf den Gebieten Training, Ernährung und auch Steroide. Er schreibt Kolumnen für diverse Webseiten und taucht auch im einen oder anderen Video auf, so auch in einem aktuellen Clip auf Generation Iron, der weiter unten verlinkt ist.

Hier spricht er detailliert darüber, welches Potenzial man als wirklicher Natural Athlet hat und ob man tatsächlich anabole Steroide benötigt, um mit Profi Bodybuildern auf deren Level zu konkurrieren!

Er selbst sagt, dass er niemanden für den Steroidkonsum verurteile, aber es sei schlicht und einfach nicht möglich, natural ein solches Maß an fettfreier Muskelmasse aufzubauen, wie es die heutigen Profis haben. Man könne natürlich auch ohne Medikamente einen beeindruckenden Körper aufbauen, aber hierzu benötige man umfangreiches Wissen in Bezug auf Training und Ernährung und müsse sich zudem mit der richtigen Supplementierung beschäftigen.

Der Großteil der Menschen habe einfach nicht das Wissen, um natural das Maximum herauszuholen. Man benötige ein großes Repertoire an verschiedenen Trainingsmethoden und müsse die Ernährung in den Griff bekommen. Viele wüssten nicht einmal, wie sie ihre Mahlzeiten timen und wie viel Protein sie konsumieren sollen. So lange man sich solchen Dinge nicht bewusst sei, könne man laut Jim Stoppani auch nicht das Maximale aus seinem Körper herausholen.

Stimmen wirklich alle drei Parameter, also Ernährung, Training und Supplements, dann könne man herausragende Gains verbuchen, von denen sehr viele denken werden, dass sie nicht natural erreicht worden sind. Natürlich könne man dann noch immer nicht als Natural Athlet auf einer Profi Bodybuilding Bühne bestehen, aber die Erfolge seien mehr als vorzeigbar.

Anabole Steroide sind entweder verschreibungspflichtig oder überhaupt nicht mehr aus einer Apotheke zu beziehen. Derartige Substanzen ohne Rezept zu erwerben oder zu besitzen ist strafbar. Zudem kann die Verwendung sowohl kurzfristige als auch dauerhafte körperliche Schäden mit sich bringen!

Quelle: generationiron.com/one-on-one-with-jim-stoppani-natural-vs-steroids-in-bodybuilding/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein