Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Nach 2 Hüft-OPs: Ed Coan squattet 265 Kilo auf Wiederholungen!

Ed Coan wird von vielen anderen Athleten als der beste Powerlifter aller Zeiten gesehen. Mittlerweile ist er 53 Jahre alt und hat zwei künstliche Hüfgelenke, doch davon lässt sich der Powerlifter, der bereits Gesamtrekorde von über 1000 Kilo aufgestellt hat, nicht weiter beeindrucken. In einem ziemlich aktuellen Video ist er nämlich dabei zu sehen, wie er bei den Kniebeugen 265 Kilo für mehr als nur eine Wiederholung bewältigt!

In seiner Karriere wurde Ed Coan zwar mehrfach positiv auf Dopingmittel getestet, aber trotzdem ist der heute 53 Jahre alte US-Amerikaner eine lebende Legende. Seine stärksten Leistungen in der hierzulande auch als Kraftdreikampf bekannten Disziplin gestalten sich wie folgt:

  • Kniebeuge: circa 462 Kilo
  • Bankdrücken: circa 265 Kilo
  • Kreuzheben: circa 409 Kilo
  • Insgesamt: 1135,79 Kilo

Durch seine enorme Kraft schaffte es der amerikanische Powerlifter. zahlreiche Wettbewerbe zu gewinnen und wurde danach auch zu einem der angesehensten Coaches der Welt. Mit einem aktuellen Instagram Video beweist Ed Coan nun auch den Kritikern, dass er es noch immer im Blut hat. Dabei ist der 53-Jährige nämlich beim Kniebeugen zu sehen und bewegt laut eigenen Angaben etwas mehr als 265 Kilo für laut eigenen Angaben mindestens zwei Wiederholungen.


https://www.instagram.com/p/BWJXf_AgLzR/


In der Beschreibung unter seinem Video schreibt Ed Coan unter anderem:

„Nach 2 Hüftoperationen dauert es einfach etwas. Ich mache mir keine Sorgen, denn Zeit habe ich und ich gebe nicht auf. Ich pushe es nochmal hoch. Das ist die zweite Wiederholung.“

Zwar wurde der legendäre Powerlifter aufgrund von Doping auf Lebenszeit von der International Powerlifiting Federation verbannt, doch trotzdem zeigt er mit dieser Leistung, dass er ein wahrer Kämpfer ist und selbst im Alter von 53 Jahren noch Vollgas gibt. Damit ist er zumindest einmal stärker als 99% der Männer in seinem Alter sind – Respekt!


Quelle: barbend.com/ed-coan-585-lb-squat/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

  1. Wahnsinn, mit 53 Jahren und zwei künstlichen Hüftgelenken noch so eine Leistung zu absolvieren. Mir selber steht bald meine erste Hüftoperation bevor. Ich hoffe keine zweite zu benötigen, aber ob ich auch nach 2 Hüftoperationen noch so Fit bin, wage ich zu bezweifeln. Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem Spezialisten für Hüft-OPs bei mir in Tirol.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein