Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Nach 2 Hüft-OPs: Ed Coan squattet 265 Kilo auf Wiederholungen!

Ed Coan wird von vielen anderen Athleten als der beste Powerlifter aller Zeiten gesehen. Mittlerweile ist er 53 Jahre alt und hat zwei künstliche Hüfgelenke, doch davon lässt sich der Powerlifter, der bereits Gesamtrekorde von über 1000 Kilo aufgestellt hat, nicht weiter beeindrucken. In einem ziemlich aktuellen Video ist er nämlich dabei zu sehen, wie er bei den Kniebeugen 265 Kilo für mehr als nur eine Wiederholung bewältigt!

In seiner Karriere wurde Ed Coan zwar mehrfach positiv auf Dopingmittel getestet, aber trotzdem ist der heute 53 Jahre alte US-Amerikaner eine lebende Legende. Seine stärksten Leistungen in der hierzulande auch als Kraftdreikampf bekannten Disziplin gestalten sich wie folgt:

  • Kniebeuge: circa 462 Kilo
  • Bankdrücken: circa 265 Kilo
  • Kreuzheben: circa 409 Kilo
  • Insgesamt: 1135,79 Kilo

Durch seine enorme Kraft schaffte es der amerikanische Powerlifter. zahlreiche Wettbewerbe zu gewinnen und wurde danach auch zu einem der angesehensten Coaches der Welt. Mit einem aktuellen Instagram Video beweist Ed Coan nun auch den Kritikern, dass er es noch immer im Blut hat. Dabei ist der 53-Jährige nämlich beim Kniebeugen zu sehen und bewegt laut eigenen Angaben etwas mehr als 265 Kilo für laut eigenen Angaben mindestens zwei Wiederholungen.


https://www.instagram.com/p/BWJXf_AgLzR/


In der Beschreibung unter seinem Video schreibt Ed Coan unter anderem:

„Nach 2 Hüftoperationen dauert es einfach etwas. Ich mache mir keine Sorgen, denn Zeit habe ich und ich gebe nicht auf. Ich pushe es nochmal hoch. Das ist die zweite Wiederholung.“

Zwar wurde der legendäre Powerlifter aufgrund von Doping auf Lebenszeit von der International Powerlifiting Federation verbannt, doch trotzdem zeigt er mit dieser Leistung, dass er ein wahrer Kämpfer ist und selbst im Alter von 53 Jahren noch Vollgas gibt. Damit ist er zumindest einmal stärker als 99% der Männer in seinem Alter sind – Respekt!


Quelle: barbend.com/ed-coan-585-lb-squat/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

  1. Wahnsinn, mit 53 Jahren und zwei künstlichen Hüftgelenken noch so eine Leistung zu absolvieren. Mir selber steht bald meine erste Hüftoperation bevor. Ich hoffe keine zweite zu benötigen, aber ob ich auch nach 2 Hüftoperationen noch so Fit bin, wage ich zu bezweifeln. Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem Spezialisten für Hüft-OPs bei mir in Tirol.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here