Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

„Danke Papa“: Matthias Botthof erzählt die emotionale Geschichte aus der härtesten Zeit seines Lebens!

Das Leben schreibt die unterschiedlichsten Geschichten und während wir alle unseren Idolen für das nacheifern, was sie erreicht haben, gerät oftmals der Weg dorthin ein wenig in Vergessenheit. Zwar besitzen alle erfolgreichen Profisportler eine herausragende Genetik, die sie gemeinsam mit einem eisernen Willen und harter Arbeit zu ihrem Erfolg bringen, doch fängt jeder von ihnen irgendwann mal klein an. Der sportliche Werdegang von Matthias Botthof vom Karatekämpfer zum IFBB Pro ist wohl den meisten seiner Fans bereits bekannt. Doch welche Hürden der Hesse auf dem Weg dorthin abseits der Bühne durchgemacht hat, erzählt er uns erst jetzt in einem bewegenden Videobeitrag.

Wie viele von euch sicherlich wissen, startete die heutige Bodybuilding-Ikone ihre sportliche Laufbahn nicht etwa im Kraftraum, sondern beim Karate. Aufgrund seiner damaligen Vorbilder wie Arnold Schwarzenegger oder Bruce Lee begann der spätere Arnold Classic Gewinner im Alter von 15 Jahren mit zusätzlichem Krafttraining. Bereits während seiner Zeit als Polizeibeamter führte der 1,88 Meter große Athlet gemeinsam mit einem Kumpel zwei Kampfsportschulen, doch als er seinen Job im Rahmen persönlicher Differenzen aufgeben musste, wurde der Kampfsport zum Lebensmittelpunkt des damals Ende 20-Jährigen.

matthias-botthof-erzaehlt-seine-geschichte

Matthias Botthof erzählt seine Geschichte!

Matthias Botthof ist einer der wenigen „alten Hasen“ in der Fitness YouTube Szene und kann nicht nur auf eine erfolgreiche Karriere als Bodybuilder, sondern auch auf viel Erfahrung Trainer und Vorbereiter zurückblicken. Da viele Fans bisher jedoch nicht wussten, wie genau „Mighty Matze“ eigentlich zum Kraftsport kam, blickt der Athlet nun zurück und erzählt seinen […]

Somit habe Botthof im Jahre 2000 mit einem Startkapital von lediglich 12.000 D-Mark die Sportschule Gudensberg zunächst als reines Kampfsportstudio mit ein paar alten Trainingsgeräten gegründet, die teilweise sogar vom Schrottplatz und Sperrmüll stammten. Um irgendwie über die Runden zu kommen, habe der Berufswechsler damals Nudeln mit Milch als Hauptmahlzeit gegessen, bei seinen Eltern gewohnt, Nachts als Türsteher gearbeitet und Mittags auf der Hantelbank geschlafen als niemand im Studio war. Eigenhändig habe er im Sommer die gesamte Halle gestrichen bis ihm Abends die Schultern weh getan haben und er keinen Arm mehr heben konnte.

Ein wenig aufgebracht äußert sich Matthias Botthof darüber, dass ein benachbartes Studio mit 12 Millionen Euro Startkapital eröffnet hat und im Gegensatz zu seiner Sportschule, die aus einfachen Mitteln entstanden ist, deutlich mehr Aufmerksamkeit der örtlichen Medien auf sich zog.

Zwar habe Matthias bereits mit rund 120 Mitgliedern angefangen, allerdings waren davon etwa zwei Drittel Kinder, die bei ihm Karate gelernt haben. Erst nach und nach konnte sich der heutige YouTuber und Influencer einen gewissen Kundenstamm aufbauen und immer wenn er etwas Geld verdient hatte, habe er in neue Geräte investiert und das Studio somit Stück für Stück weiterentwickelt. Auch der Ausbau des Kellers des Gebäudes folgte mit den Jahren wodurch mehr Platz für seine zweite Leidenschaft, den Kraftsport entstand.

>>> Hier könnt ihr Bekleidung von Gorilla Wear, Better Bodies, GASP und weiteren Marken zum Bestpreis kaufen <<<

Erst vier Jahre nach Eröffnung der Sportschule Gudensberg fing Botthof motiviert durch Freunde an sich ernsthaft dem Bodybuilding zu widmen und schaffte es bereits in seiner ersten Saison in beachtlicher Form mit 97 Kilogramm auf der Deutschen Newcomer Meisterschaft 2004 zu überzeugen. Im Rahmen seiner anschließenden Karriere, die durch den Sieg bei der Arnold Classic Amateur 2011 gekrönt wurde, entwickelte sich der Krafttrainingsbereich immer mehr zu dem, wie er heute vorzufinden ist.

Das vielleicht wichtigste Supplement für den Muskelaufbau?

Kennst du schon unser eigens entwickeltes Supplement-Sortiment? Hierzu gehört auch unser laborgeprüftes Creatin, welches die Leistungsfähigkeit verbessern kann. Vor allem im Schnellkrafttraining und bei kurzzeitiger intensiver körperlicher Betätigung kann Creatin die Leistung erhöhen. Für diejenigen, die es wirklich wissen wollen, haben wir zudem auch eine Matrix aus Creatin und Beta-Alanin entwickelt, welche neben den genannten Vorteilen auch noch zu mehr Kraftausdauer führen kann. Wir freuen uns über deinen Besuch im Shop. Klicke hier und erfahre jetzt mehr...

Mittlerweile besteht das Studio schon fast 20 Jahre und bietet eine sehr persönliche und familiäre Atmosphäre. Neben den zahlreichen Athleten, die sich regelmäßig aus ganz Deutschland zum Formcheck in der hessischen Kleinstadt einfinden, habe der All-Stars Athlet zu jedem Mitglied eine mehr oder weniger persönliche Beziehung. Trotz der ganzen Erfolge, die Matthias in dieser Zeit sportlich sowie geschäftlich feiern konnte, stehe er nach wie vor hinter der Theke und bereite den Mitgliedern ihren Kaffee oder Proteinshake zu.

Einen besonderen Dank richtet der Wettkampfvorbereiter und Kraftsportlehrer an seinen verstorbenen Vater. Mit Tränen in den Augen blickt er darauf zurück, wie viele Stunden sein Papa in diesem Studio gearbeitet habe und wie stolz er auf dieses Lebenswerk seines Sohnes gewesen sei. Eine Menge Geschichte und Herzblut stecke in der Sportschule, die mit wenigen Mitteln aus dem Boden gestampft wurde und sich über die Jahre zu einem der bekanntesten privat geführten Fitnessstudios Deutschlands entwickelt hat. Eine wahrhaft beachtliche Leistung!

https://www.youtube.com/watch?v=Ivb-U74Y03w

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here