Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Masse oder Klasse – Welcher Dorian Yates war besser?

Old School vs. New School – Der Kampf zwischen den Körpern der Golden Era und den heutigen Massemonstern. Wenn die Menschen an klassiche Athleten denken, dann kommen ihnen Namen wie Frank Zane oder Arnold Schwarzenegger in den Sinn, die zwar einiges an Muskulatur mit sich herumtrugen, trotzdem aber Wert auf Ästhetik und Definition legten. Der Masse Look der heutigen Zeit hat für viele den Sport zerstört, wobei andere wiederum sagen, er hätte für einen neuen Reiz gesorgt!


Was letzten Endes den ultimativen Körper ausmacht kommt noch immer auf den persönlichen Geschmack an. Es gibt aber sicher einige Vorteile einer ästhetischeren Figur. Der klassische Körperbau der Golden Era war muskulös, aber natürlich nicht in dem Ausmaß wie heute, wobei die damaligen Athleten eine bessere Mobilität mitbrachten. Diese Beweglichkeit ließ sie im Vergleich zu heute deutlich komplexere Posing Routinen durchführen. Kai Greene ist wohl eines der wenigen Beispiele der heutigen Bodybuilder für komplizierteres Posing. Nicht jeder Bodybuilder setzte aber von Anfang an auf Masse!

masse-oder-klasse-welcher-dorian-yates-war-besser-vergleich
Dorian Yates legte über die Jahre massiv an Muskulatur zu.

Obwohl ein ästhetischer Körper sicherlich seine Vorteile hat, faszinieren auch die Masse Monster auf ihre Art und Weise. Dafür muss man nur einen Blick auf den „Godfather“ der Masse werfen: Dorian Yates. Yates war einer der ersten Athleten, die sich dazu entschieden, ein enormes Maß an Muskulatur zuzunehmen und die Mr. Olympia Bühne mit einer Kombination aus Massivität und Definition zu betreten. Mit einem nie zuvor dagewesenen Körperbau war er in der Lage, seine Konkurrenten regelrecht zu dominieren und bald zogen auch diese nach, um überhaupt irgendwie mithalten zu können.

Ein aktuelles Vergleichsbild, das Dorian Yates selbst auf seinem Instagram Profil veröffentlichte, sorgt jedoch für Zweifel, welche Version des ehemaligen Mr. Olympia Gewinners die beste war. Man sieht ihn hier einmal im Jahr 1985 mit einer eher klassichen Figur und einmal nach seiner Transformation zum Masse Monster im Jahr 1995. Nun seid ihr gefragt: Welchen Look bevorzugt ihr?

https://www.instagram.com/p/BGo0ifwn7rn/

Quelle: generationiron.com/which-dorian-yates-was-more-impressive/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein