Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Malaysias Polizisten sind zu dick!

Wenn man an übergewichtige Menschen denkt, dann kommen einem normalerweise Länder wie die USA oder zum Teil auch Deutschland in den Sinn. Dabei hat auch Malaysia ein „dickes“ Problem: Rund die Hälfte der Bevölkerung ist übergewichtig und dazu gehören auch Polizisten, für die aber nun harte Zeiten anbrechen könnten!

Laut den dortigen Polizeichefs müssen Polizisten eine Vorbildfunktion haben und so wird ab diesem Jahr vor einer Beförderung die Fitness gecheckt. Wer also nicht fit ist, kann seine Beförderung vergessen. Das sollte also eine große Motivation für alle ambitionierten Polizisten sein.

Viele von ihnen nehmen bereits an einem freiwilligen Fitness Programm mit dazugehörigem Ernährungsplan teil, um schnell in Form zu kommen. Außerdem ist es für Polizisten bei Festnahmen natürlich von Vorteil, wenn sie sportlich sind und entsprechende Ausdauer bei Verfolgungen aufweisen können ;)

https://www.facebook.com/rponline/posts/10154069455289367

Das Ganze hat jedoch auch einen finanziellen Aspekt: So meldeten sich in den letzten vier Jahren durchschnittlich 560 Polizisten krank. Das entspricht einem Schaden von rund 8,4 Millionen Euro! Außerdem sind auch die gesundheitlichen Folgen des Übergewichtes in Malaysia deutlich spürbar.

So kam es allein im vergangenen Jahr zu 200 Todesfällen aus gewichtsbedingten Ursachen wie Herzinfarkten und Diabetes. Wollen wir mal hoffen, dass dieses Sport Programm diese Statistiken verbessert und die Polizisten ein Vorbild für den Rest der übergewichtigen Bevölkerung werden.

Was haltet ihr von einem verpflichtenden Fitness Programm für Polizisten im Allgemeinen? Sollte man sowas auch in Deutschland in Erwägung ziehen oder haltet ihr das für zu übertrieben?

https://www.instagram.com/p/W12kujERoG/?tagged=fatofficer

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein