Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Jungbrunnen Bodybuilding?

Der Jungbrunnen ist eine mythische Quelle, die angeblich jedem die ewige Jugend oder ein ewiges Leben verspricht, der dessen Wasser trinkt oder darin badet. Schon seit langer Zeit sind viele Menschen auf der Suche nach der Antwort auf Verjüngung und Langlebigkeit, doch während der Großteil davon wohl an der falschen Stelle zu forschen scheint, könnten einige Bodybuilder die Frage bereits beantworten!


Schauen wir uns Robby Robinson an, einen Bodybuilder aus der Golden Era. Der gute Mann konnte unter anderem mit unfassbarer Form und Symmetrie im legendären Film Pumping Iron bewundert werden. 40 Jahre später hat sich für den „Black Prince“ nicht allzu viel verändert. Obwohl er ein wenig grauer geworden ist, bewegt er mit 70 Jahren noch immer Gewichte und erhält sich so einen Körper, nach dem sich die anderen im Gym umdrehen. Nach über 300 Wettkämpfen in seiner Karriere gibt Robinso noch immer Vollgas.

Hat Robby eventuell den mythischen Jungbrunnen gefunden?

jungbrunnen-bodybuilding-robby-robinson

Doch Robby ist nicht der einzige, denn wie man erkennen kann hat er einiges seiner Weisheit mit seinem Eisenbruder Lou Ferrigno geteilt. Mit 63 Jahren erhält sich der unglaubliche Hulk nämlich noch immer einen Körper, der im Jahr 1975 den großen Arnold Schwarzenegger beim Mr. Olympia vor Probleme stellte. Seit seinem Rückzug aus dem professionellen Bodybuilding im Jahr 1994 ist Krafttraining noch immer ein Grundpfeiler in Lous täglichem Leben.

jungbrunnen-bodybuilding-lou-ferrigno

Weitere Beweise? Wenn man nach dem Gewinner des IFBB Professional Mr. International aus dem Jahr 1980 sucht, dann findet man ihm nicht im Schaukelstuhl, sondern im Gym. Richtig, der Mann heißt Andreas Cahling und läuft gute 35 Jahre später noch immer in Bestform umher. Seine Wettkampfhistorie reicht von 1969 bis 1983 und Cahling scheint noch immer nicht genug vom Eisensport zu haben.

Wenn jemand bisher den Jungbrunnen gefunden hat, dann müssen es Bodybuilder gewesen sein!

jungbrunnen-bodybuilding-andreas-cahling

Es gibt jedoch mehr als nur anekdotische Beweise, denn Wissenschaftler haben einen klaren Zusammenhang zwischen Muskelmasse und Langlebigkeit gefunden. Nicht nur die Ernährung und die Lebensgewohnheiten spielen bei der Altersprävention eine Role, auch eine tägliche Ration Eisen biegen gehört dazu. Bei so vielen Stereotypen und negativen Kommentaren in Bezug auf Bodybuilding, die vom Otto Normal Menschen vor allem über Steroide in den Raum geworfen werden, lässt sich leicht ein schlechtes Bild über den Lifestyle eines Bodybuilders erzeugen.

Wirft man jedoch einen Blick auf die hier thematisierten Beweise und hebt die verantwortungsvollen und cleveren Bodybuilder hervor, dann kann man deutlich erkennen, dass der Bodybuilding Lifestyle einer Person auch im Alter eine jugendliche Aura beschert. Beim Bodybuilding wird man nicht alt, nur älter!


Quelle: generationiron.com/pumping-iron-the-fountain-of-youth/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here