Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Jose Raymond: „Wer Steroide nimmt, sollte einen Arzt einweihen.“

Obwohl die Transparenz im Fall der meisten Athleten noch immer nicht wirklich gegeben ist, sind leistungssteigernde Substanzen aus dem professionellen Bodybuilding quasi nicht mehr wegzudenken. Hin und wieder gibt es aber auch Personen, die relativ offen an die Sache herangehen und verhältnismäßig unverblümt über ihren Konsum sprechen. Einer davon ist Jose Raymond, der zwar keinen Einblick in Dosierungen oder die genaue Verwendung gibt, aber zumindest keinen Hehl daraus macht, dass er chemisch nachhilft. Einen ähnlich aufgeschlossenen Umgang mit diesem Thema empfiehlt der IFBB Pro mit dem eigenen Arzt!

In einem Video auf seinem YouTube Kanal sagt Jose Raymond, dass Ehrlichkeit zu einem Mediziner der einzig richtige Weg sei, sich als Steroidkonsument zu helfen. Er selbst kenne natürlich Ärzte, die keine Erfahrung aus dem richtigen Leben vorweisen können, sondern ihr Wissen lediglich aus Büchern entnehmen und grundsätzlich warnend von der Verwendung leistungssteigernder Substanzen abraten. Dennoch sei es wichtig, unabhängig von der Kompetenz des Fachmanns, die Zufuhr von Anabolika offen anzusprechen, da sowohl reversible als auch irreversible Schäden durch die Einnahme entstehen könnten und beispielsweise Blutbilder ansonsten keinen Sinn ergeben würden.

Unter dem Strich gehe es laut Jose Raymond um die Gesundheit, weshalb man so ehrlich wie nur möglich sein müsse. Sollte der Arzt vollkommen verschlossen sein und keine Ahnung haben, sei ein Wechsel zu einem anderen Mediziner durchaus angebracht. Es gehe insbesondere darum, eine Person zu finden, die zwar über die möglichen Konsequenzen und Risiken aufklärt, aber eher für statt gegen den Patienten arbeitet. Ein vorformuliert wirkendes Statement, in jedem Fall auf Steroide zu verzichten, helfe dem Athleten keineswegs weiter.

Insgesamt spricht sich Jose Raymond also für einen offenen und ehrlichen Umgang in Bezug auf die Verwendung leistungssteigernder Medikamente aus. Wie er selbst sagt, tue man sich damit letzten Endes den größten Gefallen, da der behandelnde Arzt so direkt informiert ist und weiß, wie er mit eventuellen Ergebnissen von Untersuchungen und Blutanalysen umzugehen hat!

[youtube id=iyNSH_7Ymuc]

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein