Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

John Morgan Jones – Natural Bodybuilding Weltmeister mit 70 Jahren!

Während viel Männer im gehobenen Alter dazu neigen, immer mehr zuzunehmen und schlussendlich maximal einen beachtlichen Bauch vor sich her zu tragen, besucht John Morgan Jones nahezu täglich das örtliche Fitness Studio, um seinen Körper in immer bessere Form zu bringen. Doch wer ist der Mann, der nun mit 70 Jahren zum Natural Bodybuilding Weltmeister gekürt worden ist?

Aufgewachsen in England. lernte John Morgan Jones dank seines Vaters, der in den 30er Jahren als Strongman tätig war, die Notwendigkeit körperlicher Ertüchtigung kennen. Er selbst folgte jedoch nicht dem Vorbild seines kraftsportbegeisterten Elternteils, sondern widmete sich über 30 Jahre lang recht erfolgreich dem Fußball. Mit 40 Jahren fand der Brite nach und nach Gefallen am Bodybuilding und liebäugelte sogar mit dem Schritt auf die Bühne.

Da der Natural Athlet allerdings feststellen musste, dass all seine Wettbewerber auf leistungssteigernde Subtanzen setzten, zog sich der Familienvater daraufhin aus dem Sport zurück. Im Alter von 60 Jahren wagte der frühere Fußballer jedoch ein „Comeback“ und beschloss, an dopingfreien Events teilzunehmen. Im Laufe der nächsten Jahre folgten nicht nur diverse Shows, sondern fortwährende körperliche Verbesserungen, weshalb John Morgan Jones im Oktober als Sieger der BNBF gekürt wurde.


d

Diese Ehre brachte dem Großvater mit sechs Enkelkindern zum einen den lang ersehnten Titel und zum anderen die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Miami ein, wo er erneut den ersten Platz seiner Klasse belegen konnte. Trotz seines gehobenen Alters setzt John Morgan Jones auf extreme Disziplin bei Training und Ernährung und somit sowohl für seine Altersgenossen als auch für viele jüngere Sportler ein Vorbild und eine große Motivation.

„Age is just a number“ – Eine zugegebenermaßen mittlerweile ausgelutschte Phrase, die sich im Falle von John Morgan Jones jedoch erneut bewahrheitet hat. Trotz seiner 70 Jahre ist der Brite deutlich fitter und vor allem disziplinierter als die meisten 20-Jährigen!


Quelle: walesonline.co.uk/news/wales-news/70-year-old-grandad-been-13882338

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein