Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

John Morgan Jones – Natural Bodybuilding Weltmeister mit 70 Jahren!

Während viel Männer im gehobenen Alter dazu neigen, immer mehr zuzunehmen und schlussendlich maximal einen beachtlichen Bauch vor sich her zu tragen, besucht John Morgan Jones nahezu täglich das örtliche Fitness Studio, um seinen Körper in immer bessere Form zu bringen. Doch wer ist der Mann, der nun mit 70 Jahren zum Natural Bodybuilding Weltmeister gekürt worden ist?

Aufgewachsen in England. lernte John Morgan Jones dank seines Vaters, der in den 30er Jahren als Strongman tätig war, die Notwendigkeit körperlicher Ertüchtigung kennen. Er selbst folgte jedoch nicht dem Vorbild seines kraftsportbegeisterten Elternteils, sondern widmete sich über 30 Jahre lang recht erfolgreich dem Fußball. Mit 40 Jahren fand der Brite nach und nach Gefallen am Bodybuilding und liebäugelte sogar mit dem Schritt auf die Bühne.

Da der Natural Athlet allerdings feststellen musste, dass all seine Wettbewerber auf leistungssteigernde Subtanzen setzten, zog sich der Familienvater daraufhin aus dem Sport zurück. Im Alter von 60 Jahren wagte der frühere Fußballer jedoch ein „Comeback“ und beschloss, an dopingfreien Events teilzunehmen. Im Laufe der nächsten Jahre folgten nicht nur diverse Shows, sondern fortwährende körperliche Verbesserungen, weshalb John Morgan Jones im Oktober als Sieger der BNBF gekürt wurde.


d

Diese Ehre brachte dem Großvater mit sechs Enkelkindern zum einen den lang ersehnten Titel und zum anderen die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Miami ein, wo er erneut den ersten Platz seiner Klasse belegen konnte. Trotz seines gehobenen Alters setzt John Morgan Jones auf extreme Disziplin bei Training und Ernährung und somit sowohl für seine Altersgenossen als auch für viele jüngere Sportler ein Vorbild und eine große Motivation.

„Age is just a number“ – Eine zugegebenermaßen mittlerweile ausgelutschte Phrase, die sich im Falle von John Morgan Jones jedoch erneut bewahrheitet hat. Trotz seiner 70 Jahre ist der Brite deutlich fitter und vor allem disziplinierter als die meisten 20-Jährigen!


Quelle: walesonline.co.uk/news/wales-news/70-year-old-grandad-been-13882338

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here