Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Jim Arrington – Der älteste Profi Bodybuilder der Welt

Während Bodybuilding bei jungen Menschen schon lange Zeit beliebt ist, weiß man dank wissenschaftlicher Ergebnisse und medizinischer Daten mittlerweile, dass Krafttraining im Alter den zwangsläufig auftretenden Muskelschwund extrem effektiv vorbeugt und somit das Leben verlängern kann. Einer, der schon seit über 70 Jahren Kraftsport betreibt und damit seine Gesundheit mehr als nur gut erhalten hat, ist Jim Arrington!

Wie das Magazin „People“ berichtet, wurde Jim Arrington erst kürzlich vom Guiness World Record Buch als der älteste Profi Bodybuilder der Welt ausgezeichnet. Gemäß den Angaben, die der mittlerweile 85-Jährige gegenüber der Zeitschrift machte, gehe er noch immer seiner Leidenschaft nach und trainiere zwei bis drei Mal pro Woche für jeweils eine Stunde. Bei dem von ihm absolvierten Workout handele es sich immer um ein Ganzkörpertraining, bei dem alle Muskeln beansprucht werden.

Den Sport entdeckte der Athlet im Jahre 1940 im zarten Alter von nur 13 Jahren, als er statt einem Comic Magazin eine Bodybuilding Zeitschrift in die Hände bekam und sofort begeistert war. Die Geschichte nahm ihren Lauf und laut eigenen Angaben baute Jim Arrington innerhalb der ersten Monate Training gleich einige Kilogramm Muskulatur auf. Auch mit dem Wettkampf Bodybuilding begann er in weiterer Folge und absolvierte dabei insgesamt 60 Shows, wovon er 16 für sich entscheiden konnte. Seitdem er 70 Jahre alt ist, habe er die Bühne gemäß seinen Ausführungen allerdings oft alleine betreten, da in seiner Klasse kaum jemand mehr an dem jeweiligen Wettkampf teilnahm.

Jim Arrington ist professioneller Bodybuilder und mittlerweile bereits 85 Jahre alt. Dadurch ist er eine Inspiration für alle, die lange gesund leben und dabei auch noch gut aussehen möchten. Derzeit hält der Athlet den Guiness World Record als der älteste, noch lebende Profi Bodybuilder!


Quelle: http://people.com/sports/meet-85-year-old-jim-arrington-the-worlds-oldest-professional-bodybuilder-you-just-have-to-do-it/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here