Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Jerry Pritchett hebt 363kg für sieben Reps!

Jerry Pritchett ist in erster Linie als einer der weltweit besten Strongmen bekannt und gerade seine Leistungen im Kreuzheben gelten als Weltklasse, egal ob er nun bei einem Strongman oder Powerlifting Wettkampf startet. Mit einem Powerlifting Weltrekord über 914 Pfund (415kg) und dem derzeit schwersten Deadlift eines Amerikaners über eine Last von 1025 Pfund (465kg) bei den World Deadlift Championships konnte er eine gewisse Vorherrschaft in dieser Disziplin auch bereits eindrücklich unter Beweis stellen!

Jerry Pritchett selbst ist der Ansicht, dass man seine Leistung auf ein neues Level bringen kann, wenn man Strongman und Powerlifting kombiniert und die beiden Bereiche sich gegenseitig ergänzen lässt. Man ist definitiv dazu geneigt, dam Amerikaner zu glauben, denn immerhin hebt er durchaus eindrucksvolle Gewichte umher. Nach einer Verletzung der hinteren Oberschenkelmuskulatur, die er sich beim World’s Strongest Man 2016 in Botswana zuzog, ließ es der von SBD gesponserte Athlet etwas lockerer angehen, was für ihn bedeutet, dass er noch immer schwere Lasten, nur eben in höheren Wiederholungsbereichen bewegt.

Am vergangenen Wochenende bewegte Jerry Pritchett bei der Arnold Strongman Classic Europe 2016 im spanischen Barcelona stolze 800 Pfund (363kg) für sage und schreibe sieben Wiederholungen. Für den Gesamtsieg reichte es damit nicht, doch trotz seiner noch immer bestehenden Verletzung zeigte der US-Amerikaner eine beeindruckende Leistung. Die Teilnehmer setzten beim Wettkampf nicht auf die „Touch and Go“ Variante, sondern richteten sich nach jeder Einzelwiederholung neu aus, wodurch das Ganze definitiv noch imposanter herüberkommt.

Obwohl Jerry Pritchett es am vergangenen Wochenende in Spanien nicht in in die Top 5 schaffte, kann der Kraftsportler wohl mit sich zufrieden sein, denn wer kann schon von sich behaupten, dass er trotz Einschränkung 363kg auf Wiederholungen gehoben hat?

https://www.instagram.com/p/BK0gA27hBnU/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein