Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Prisais Townsend: Ist sie das krasseste CrossFit-Kind Amerikas?

Amerika – das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Dazu gehört selbstverständlich auch die Chance in jedem Alter das zu machen, worauf man am meisten Lust hat und sich durch seine Hobbys selbst zu verwirklichen. Bei der kleinen Prisais Townsend lautet diese Leidenschaft CrossFit. Dieser Sport ist bestimmt nichts für Weicheier, wie auch das kleine Kraftpaket zeigt, denn sie verbringt bis zu 17 Stunden pro Woche im Fitnessstudio. Doch weshalb ist die fünfjährige so ambitioniert und warum ernten ihre Eltern dafür so harte Kritik? 

Bereits seit ihrem ersten Lebensjahr trainiert die fünfjährige CrossFit und Turnen und das mit solch einem unfassbaren Willen, dass es sogar ihre Trainer kaum glauben können. In einem Alter von nur drei Jahren stemmte sie  bereits unglaubliche 15 Kilogramm Hanteln und freut sich gemeinsam mit ihrem Vater über die stetigen Erfolge. Schon von klein auf trainiert und coacht sie ihr Vater James, seines Zeichens Ex-Football Profi. Zum ersten Mal habe James seine Tochter mit ins Fitnessstudio genommen, als die Kleine erst zehn Monate alt war. Schon in diesem jungen Alter, kurz nachdem sie gelernt hat zu laufen, wusste sie aus eigener Intention, wie man Hanteln und Gewichte korrekt stemmt, erklärt der stolze Familienvater.

Seit ihren ersten Erfahrungen mit dem CrossFit, verbringt die Sportskanone durchschnittlich zweieinhalb Stunden pro Tag im Gym. Nicht nur für ihren Vater, sondern auch für die Mutter ist es dabei vollkommen in Ordnung, dass ihre Tochter so ambitioniert Sport treibt.  Aus diesem Grund weisen die beiden jegliche Kritik von sich zurück.„Wenn sie will, dann darf sie auch trainieren. Sollte sie eines Tages aber lieber Klavier spielen, ist das auch okay. Ich will nur, dass sie 110 Prozent Einsatz leistet und alles gibt.“ Aufgrund der Verletzungsgefahr in solch jungem Alter gibt Vater James besonders acht auf Prisais und schaut ihr bei jedem Training im Fitnessstudio über die Schulter.

4.105 Liegestütze: Das ist der stärkste Junge der Welt?!

Jedes Jahr werden Menschen und Dinge im Guinness Buch der Rekorde verewigt, da sie Bestleistungen erbringen oder den bisherigen Rekordhalter übertrumpfen. Was man zweifelsohne auf den ersten Blick im Buch erkennt ist, dass es nichts gibt, das unmöglich zu sein scheint. Von der größten Pizza der Welt über das schnellste Flugzeug bis hin zu den […]

Nach jahrelangem eifrigem Training liegt das Rekordgewicht des Kraftpakets bei stolzen 30 Kilogramm. Da solch hartes und stundenlanges Sporttreiben in so einem frühen Alter stets ein kontroverses Thema ist, wurde dazu ein Kinderarzt herbeigezogen. Sollte diese Motivation aus Prisais Innerem kommen und nicht von außen, also durch den Druck ihrer Eltern oder Trainer herbeigeführt werden, muss nicht befürchtet werden, dass das Mädchen über ihre Grenzen hinaus in schädliche Bereiche gelangt, so Doktor Michael Osang.

Prisais Townsend macht CrossFit nicht nur als Hobby, denn sie bestreitet regelmäßig Wettkämpfe, die sie erfolgreich meistert. Der kleinen Amerikanerin sei es besonders wichtig zu trainieren, um stärker und besser zu werden. Laut Vater James seien das CrossFit und das Turnen nicht bloß Disziplinen um stärker zu werden und fit zu bleiben, die Fünfjährige würde dabei auch für das Leben lernen. Die Sportskanone würde lernen nicht aufzugeben, ihren Zielen nachzueifern und sie zu erreichen. Damit soll sie ihren Willen und ihre Entschlossenheit stärken und stets fleißig sein. 

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here