Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Zum Verwechseln ähnlich: IFBB Pro sieht aus wie „Master Roshi“ von Dragon Ball!

Sieht man sich die Biographien der Athleten an, die heutzutage erfolgreiche Bodybuilder sind, ist nicht von der Hand zu weisen, dass man in den meisten Fällen Gemeinsamkeiten finden wird. Während jeder von ihnen seinen individuellen Weg gegangen ist, um an der Weltspitze zu stehen, haben die meisten Profisportler zu Beginn ihrer Karriere einem simplen Ziel nachgejagt: Sie wollten so aussehen wie eine bestimmte Person, wie ihr Vorbild. Nicht selten entsprangen diese Vorbilder Hochglanzmagazinen oder dem Fernsehbildschirm. Dabei musste das Idealbild nicht einmal ein Bodybuilder in der Flex oder im TV-Gerät sein. Vielmehr waren es Figuren aus Comicheften oder Actionfilmen, die zum Trainingsstart animierten. Zwar war es im hier thematisierten Fall nicht die Animefigur „Master Roshi“, die den Bodybuilder zum Training motivierte, aber alleine die große Ähnlichkeit ist definitiv erstaunlich.

Glaubt man der Meinung der breiten Masse, würden alle Bodybuilder wie Actionhelden oder Comicfiguren aussehen, was in den allermeisten Fällen aber nicht wirklich als Kompliment aufgefasst werden kann. Allerdings gibt es tatsächlich einen 56 Jahre alten IFBB Pro, der einem Helden aus Kindertagen wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Dass man auch im vergleichsweise hohen Alter grandiose Erfolge auf der Bodybuildingbühne verzeichnen kann, beweist beispielsweise immer noch Dexter Jackson eindrucksvoll, der in einem Alter von 50 Jahren plant, am Mr. Olympia 2020 teilzunehmen.

Es gibt aber zahlreiche weitere Athleten, die auch jenseits der 50 Jahre beeindruckende Körper vorweisen können und diese voller Stolz bei Meisterschaften präsentieren. Einer dieser Personen ist Nhon Ly, der zwar viele Jahre aktiver Bodybuilder war, jedoch erst im Jahr 2016 bei den Masters zum IFBB Pro wurde. Der gebürtige Vietnamese genießt jedoch nicht nur allein wegen seiner Darbietungen in der Classic Physique, sondern vorrangig aufgrund seines gesamten Erscheinungsbildes großen Ruhm in den sozialen Medien.

Bilder: Bodybuilder Nhon Ly sieht aus wie Master Roshi von Dragon Ball
Der 56-jährige Nhon Ly trainiert hart, um so einen Körper im Alter von 56 Jahren zu halten.

So sind viele der Meinung, in dem Bodybuilder das real existierende Ebenbild von „Master Roshi“ zu sehen, einer Figur aus der Kultserie „Dragon Ball“. Dragon Ball ist eine Manga-Serie, die lose auf dem Roman „Die Reise nach Westen“ basiert, ursprünglich von 1984 bis 1995 im Manga-Magazin „Weekly Shonen Jump“ erschien und später in 42 Bänden veröffentlicht wurde, die insgesamt 519 Kapitel und über 8.000 Seiten umfassen. Darüber hinaus erfolgte zunächst eine Umsetzung in den Anime-Fernsehserien Dragon Ball und Dragon Ball Z. Mit etwa 156 Millionen verkauften Exemplaren in Japan und 230 Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist Dragon Ball nach „One Piece“ der meistverkaufteste Manga aller Zeiten.

>> Top-Bekleidung für Kraftsportler gibt’s bei Muscle24! <<

Es ist in der Tat nicht zu leugnen, dass insbesondere die Kombination aus muskulösem Körper und dem markanten Bart einen solchen Eindruck erweckt. Dementsprechend kursieren unzählige Bilder und Videos im World Wide Web, die Nhon Ly als den „Real Life Master Roshi“ betiteln und teils wirklich unterhaltsame Vergleiche zwischen dem Bodybuilder und dem Anime-Charakter vorbringen. Kommen wir aber kurz zu seinem Privatleben, abgesehen vom Bodybuilding: Laut Madnessmedia wanderte Nhon Ly im Jahr 1980 im Alter von 16 Jahren in die USA aus. Er erhielt einen Job in einem Nagelstudio, bei dem er sich bis zum Studiobesitzer vorarbeitete und dort sogar seine Frau traf, die ihm drei Kinder schenkte.

Neben seines Erfolgs, sich zum Salonbesitzer hochzuarbeiten, der Beziehung zu seiner Lebensgefährtin war Bodybuilding schon immer seine Leidenschaft, weshalb der Wettkampfathlet bereits an mehreren professionellen Meisterschaften im Bodybuilding teilgenommen hat. Obwohl man die Vergleiche der Öffentlichkeit von Bodybuildern mit Action- oder Animefiguren in den meisten Fällen überhaupt nicht als zutreffend erachtet, sind die Parallelen von IFBB Pro Nhon Ly und „Master Roshi“ nicht zu übersehen und damit wohl das größte Wiedererkennungsmerkmal des 56-Jährigen.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here