Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

IFBB Pro Evan Centopani gibt Einblicke in seinen Ernährungsplan!

Nachdem wir euch hier schon vom unglaublichen Ernährungsplan von Strongman Robert Oberst berichtet haben, zeigen wir euch in diesem Beitrag, was alles im Einkaufswagen des Bodybuilders Evan Centopani landet und wie dieser sein Essen vorbereitet. Überraschenderweise halten sich sowohl die Mengen als auch der Preis in Grenzen, obwohl der IFBB Pro dabei großen Wert auf Qualität legt!

In einem Video nutzte der Amerikaner die Möglichkeit, um in seinem lokalen Supermarkt einzukaufen und den Zuschauern zu zeigen, was bei ihm regelmäßig im Wagen landet. Der IFBB Pro betont dabei, dass er nichts Außergewöhnliches, sonder alles genau so wie immer mache. Üblicherweise kaufe der Athlet laut eigenen Angaben immer für vier Tage im Voraus ein und bereite anschließend alle Mahlzeiten vor, um künftig etwas Zeit zu sparen.

Um den immensen Proteinbedarf eines professionellen Bodybuilders zu decken, greift der Sportler auf 2,7kg Huhn, rund 3kg Fisch und 24 große Eier zurück und hat damit die für ihn optimalen Nahrungsmittel gefunden. Bei den Kohlenhydraten schwört Evan Centopani nach wie vor auf die Basics und hält sich an Reis, den er aber geschickt würzt, um etwas Abwechslung zu haben. Neben Olivenöl landet anschließend auch viel Gemüse, Erdbeeren und ein fertiger Pancake Mix im Einkaufswagen des Kraftsportlers. Nicht nur die Menge, sondern auch der Preis in Höhe von 115 US-Dollar halten sich für diesen 4-Tages-Einkauf in Anbetracht der Qualität in Grenzen.

ifbb-pro-evan-centopani-gibt-einblicke-in-seinen-ernaehrungsplan-1

Gemäß der Ausführungen des Bodybuilders seien gesunde und insbesondere hochwertige Zutaten auch in seiner Off Season sehr wichtig und das A und O im Kraftsport. Zuhause angekommen zeigt der sympathische Athlet seinen Zuschauern, wie er die einzelnen Zutaten zubereitet und so verfeinert, dass selbst vermeintlich „langweile“ Lebensmittel zu einer wahren Köstlichkeit werden. Am Ende des Clips hat Evan Centopani aus seinem Einkauf insgesamt 20 Portionen gemacht, von denen er täglich fünf verzehrt.

Sicherlich hätten die meisten gedacht, dass auch dieser Athlet in der Off Season Unmengen verdrücken und sich auch die eine oder andere Süßigkeit gönnen würde, aber zumindest laut diesem Video ist das bei diesem IFBB Pro nicht der Fall. Außerdem erklärt der Kraftsportler sehr detailliert, warum er welche Zutat verwendet und worin die gesundheitlichen Vorteile für einen Bodybuilder seiner Statur liegen würden.

Evan Centopani hält sich also auch im Aufbau an die Basics und ernährt sich gesund. Überraschend scheint der Preis, der günstiger ist als erwartet und auch die Mengen sind wohl für diese Verhältnisse überschaubar. Man muss also selbst als IFBB Pro nicht unendlich Kalorien verdrücken, um seine Masse aufzubauen oder zu halten!

https://www.youtube.com/watch?v=Q9LPcfeGjDM

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here