Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Gewichtheberin kollabiert bei Wettkampf

Selbst die professionellsten Bodybuilder und Gewichtheber achten penibel darauf, jede Übung richtig auszuführen, um Verletzungen vorzubeugen. Vor ein paar Tagen ereignete sich bei den Pan Am Games in Oshawa (Ontario) eine brenzlige Situation.

Die venezolanische Gewichtheberein Genesis Rodriguez Gomez brach bei dem Hebeversuch von 223 Pfund (also ungefähr 106 kg) unter dem Gewicht zusammen. Dieser Versuch wurde gefilmt. Man sieht zuerst, wie sie das Gewicht nach kurzem ablegen auf der Brust souverän rausdrückt und so 1 Sekunde hält. Dann fällt sie aber plötzlich schräg nach vorne, das Gewicht schlägt auf dem Boden auf, trifft Gomez aber glücklicherweise nicht.

Nach dem Vorfall rappelte sie sich wieder auf und gewann am Ende der Veranstaltung sogar eine Silbermedaille, da sie kurz nach dem Vorfall 240 Pfund (ungefähr 109 kg) hochdrückte.

An dieser Stelle sollten wir euch Kriegern sagen, dass Gewichttraining eine geile Sache ist, um Muskeln aufzubauen, Fett zu verbrennen und sich fit zu halten. Allerdings sollte man immer seine Grenzen kennen und diese nur mit einem kompetenten Trainingspartner überschreiten, um solche Vorfälle oder Schlimmeres zu vermeiden.

https://www.youtube.com/watch?v=er9H39XC7ns

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein