Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Franz Duschek – Wettkampf Bodybuilder mit 68 Jahren!

Franz Duschek hat in seinem Leben sehr viele Schicksalsschläge erleiden müssen. Als er am Tiefpunkt angelangt war, beschloss der heutige Wettkampf Athlet, sein Leben zu ändern und wurde im Alter von 58 Jahren zum Bodybuilder. Auch zehn Jahre später ist er dem Sport noch immer treu geblieben!

Im Alter von 48 Jahren verlor der heutige Bodybuilder innerhalb von nur 14 Monaten zuerst seinen Vater und anschließend seine Ehefrau. In seiner Verzweiflung flüchtete er sich in den Alkohol und hatte laut eigenen Angaben täglich einen Pegel von 1,4 Promille. Außerdem wurde er zum Kettenraucher und nahm in den folgenden Jahren sehr stark zu. Schließlich fasste der damals sehr deprimierte Mann den Entschluss Sport zu treiben, um sein Leben zu ändern.

franz-duschek-mit-68-jahren-noch-wettkampfbodybuilder-1

Nach jahrelangem Training und viel Disziplin folgte mit 58 Jahren schließlich der erste Auftritt auf einem Bodybuilding Wettkampf. Man könnte denken, dass diese Geschichte hier ein gutes Ende nimmt, doch dem ist nicht so. 2011 erhielt der Kraftsportler die Diagnose Darmkrebs und nur ein Jahr später stellten die Ärzte Prostatakrebs fest. Der heutige Rentner wird voraussichtlich noch bis 2020 in Behandlung sein, aber das hält ihn nicht davon ab, seiner Leidenschaft zu folgen.

Am ersten Juni Wochenende wird er bei der WM in Venedig um den Titel kämpfen. Auf die Frage, wie man denn so stark bleibe, verriet der Bodybuilder der BILD Zeitung:

Mit einem starken Willen kann man alles schaffen. Das will ich mit meiner Geschichte allen zeigen!“

Für seinen sportlichen Weg wünschen wir ihm weiterhin viel Erfolg und vor allem baldige Genesung. Ein wirklich motivierender Sportler, der auf jedenfall Respekt verdient hat!

[amazonjs asin=“B007INUUB6″ locale=“DE“ title=“Olimp Gold Omega 3 Sport Edition 120 Kapseln, 1er Pack (1 x 151,2 g)“]


Quelle: bild.de/regional/ruhrgebiet/bodybuilding/der-lange-kampf-von-mucki-opa-franz-josef-46086238.bild.html

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here