Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

EU-Studie – Mehr als 50% der Erwachsenen übergewichtig!

Nicht mehr nur die Amerikaner, sondern auch die Europäer haben mittlerweile stark mit den Folgen einer ungesunden Ernährung und der wenigen Bewegung zu kämpfen. Eine aktuelle Studie enthüllt nun erschreckende Zahlen!

Die europäische Statistikbehörde hat nun offizielle Zahlen veröffentlicht, die das Körpergewicht der EU-Bürger im Jahr 2014 betreffen. Die besagte Studie kommt zu dem erschreckenden Ergebnis, dass 51,6% der über 18-Jährigen übergewichtig sind und sogar 15,9% die Bezeichnung adipös verdient hätten. Innerhalb der EU beherbergt zwar Malta laut diesen Ergebnissen die meisten, stark übergewichtigen Personen, aber auch Deutschland bewegt sich über dem Durchschnitt.
eu-studie-mehr-als-50-der-erwachsenen-sind-uebergewichtig-1

Hierzulande sind rund 16,9% fettleibig und damit liegt Deutschland deutlich hinter Rumänien, wo mit 9,4% die wenigsten adipösen Menschen leben. Darüber hinaus liefert diese Untersuchung ein Indiz dafür, dass Personen mit niedrigem Bildungstand eher zu starkem Übergewicht neigen als Menschen mit hoher Bildung. Auch im Alter scheint Übergewicht zunehmend problematischer zu werden, da bei den 65- bis 74-Jährigen der Anteil fettleibiger Personen bei erschreckenden 22,1% liegt.

Durch diese Statistiken wird also nochmals bewiesen, was rein optisch schon längst bekannt war: Durch ungesunde Nahrungsmittel und viel zu wenig sportliche Betätigung werden auch Europäer zunehmend dicker und wohl künftig massiv mit den daraus resultierenden gesundheitlichen Folgen zu kämpfen haben!

eu-studie-mehr-als-50-der-erwachsenen-sind-uebergewichtig-2


Quellen: spiegel.de/gesundheit/diagnose/uebergewicht-deutsche-sind-dicker-als-der-eu-durchschnitt-a-1117553.html
ec.europa.eu/eurostat/documents/2995521/7700903/3-20102016-BP-DE.pdf/70d4d04a-f24b-47dc-b69d-e3a677774480

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here